22.08.2018, 07.50 Uhr

Heidi Klum: Harsche Fan-Kritik! Bei Heidi ist doch "nichts mehr echt"

Heidi Klum strahlt vor den Kameras mit perfektem Make-up - doch ihre Fans kritisieren den unnatürlichen Look.

Heidi Klum strahlt vor den Kameras mit perfektem Make-up - doch ihre Fans kritisieren den unnatürlichen Look. Bild: Marcel Kusch / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Als Supermodel stets topgestylt über den Catwalk laufen, bei Fotoshootings strahlen und vor Fernsehkameras absolut makellos aussehen - keine hat das derart perfektioniert wie Heidi Klum. Die 45-Jährige, die hierzulande vor allem durch ihre Castingshow "Germany's Next Topmodel" sowie ihre Liaison mit Tokio-Hotel-Musiker Tom Kaulitz bekannt ist, ist aktuell als Jurorin der US-amerikanischen Castingshow "America's Got Talent" zu sehen.

Heidi Klum ungeschminkt - hier wird Tom Kaulitz' Freundin verwandelt

Doch bevor es für Heidi Klum ins Scheinwerferlicht geht, ist ein aufwändiges Styling Pflicht. Eine ganze Armee Beauty-Experten kümmert sich vor den TV-Aufzeichnungen darum, dass die 45-Jährige kameratauglich wird. Da wird geföhnt, getuscht, gepinselt und gepudert, was das Zeug hält - wie eine solche Verwandlung vonstatten geht, zeigt Heidi Klum ihren knapp fünf Millionen Abonnenten oft und gern bei Instagram. So auch dieser Tage, als das Supermodel einen bislang mehr als 92.000 Mal angeklickten Zeitraffer-Clip veröffentlichte.

Strahlend schön! Diesen Stylisten verdankt Heidi Klum ihr Aussehen

Darin ist zunächst eine komplett ungeschminkte Heidi Klum mit quietschsauberem Gesicht und ungestylten Haaren zu sehen, wie sie in die Kamera lächelt. Um die Freundin von Tom Kaulitz wuseln Make-up-Artist Linda Hay und Haarstylist Lorenzo Martin herum und vollbringen ihr Kunstwerk, bis jede Pore und jede Strähne von Heidi Klum in Form gebracht ist. Doch nicht jedem scheint das Endprodukt der ausufernden Styling-Sitzung zu gefallen.

am

Heidi Klum: Ihre glamouröse Verwandlung erzürnt die Fans

In den Kommentaren unter dem Beitrag finden sich zwar reichlich Komplimente, doch zahlreiche User tun auch ihren Unmut über das wenig natürliche Styling der "America's Got Talent"-Jurorin kund. "Wenn ich das sehe, wird mir erst bewusst, wie wundervoll meine eigene Frau ist - die braucht nämlich keine ganze Armee, um sie schön aussehen zu lassen", lautet sinngemäß eine der Anmerkungen, eine weitere liest sich übersetzt "Dumme Heidi Klum, du weißt doch, dass du kein Make-up brauchst".

"Das Gesicht einer Drogensüchtigen!" Heidi Klum im fiesen Shitstorm bei Instagram

Nicht minder gehässig stimmt der Kommentar "Für dieses Vogelnest brauchst Du einen Hairstylisten???" in den Shitstorm ein, bevor ein anderer Instagram-User mit "Das Gesicht einer Drogensüchtigen!" seinen bösartigen Senf dazu gibt. Ebenfalls wenig begeistert scheint der Instagram-Fan zu sein, der das Zeitraffervideo mit "Ich finde es traurig. Da ist nichts mehr echt und täuscht falsche Schönheit vor. Das kann gleichaltrige Frauen auch frusten" kommentiert. Autsch, das hat gesessen! Ob sich Heidi Klum von derart boshaften Kommentaren davon abhalten lässt, weiter ihre Styling-Videos auf Instagram zu teilen, steht jedoch auf einem anderen Blatt geschrieben...

Heidi und Tom

Auch hier ist nicht alles echt: Mogel-Möpse! Heidi Klum beichtet ihre Beauty-Schummelei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de
Fotostrecke

Die heißesten Bilder von Hans und Franz!

Prinz Harry hoch emotionalBonnie StrangeNeue Nachrichten auf der Startseite