16.08.2018, 08.56 Uhr

Jürgen Drews krank: Fans unter Schock! "König von Mallorca" liegt im Krankenhaus

Muss sich intensiven Untersuchungen unterziehen: Jürgen Drews.

Muss sich intensiven Untersuchungen unterziehen: Jürgen Drews. Bild: imago/Jan Huebner

Sorge um Schlager-Star Jürgen Drews (73, "Es war alles am besten"): Wie die "Bild"-Zeitung als erstes berichtete, liegt Drews im Krankenhaus. Grund dafür sei ein schwerer Magen-Darm-Infekt. Zuvor hatte der 73-Jährige zwei Konzerte absagen müssen - eines im niedersächsischen Harsefeld und eines im "Megapark" auf Mallorca.

Jürgen Drews mit Magen-Darm-Infekt im Krankenhaus: Wie lange muss er bleiben?

Eine Sprecherin von Drews sagte gegenüber "Bild": "Jürgen hat einen sehr schweren Magen-Darm-Infekt. Er bekommt Infusionen." Er müsse sich nun umfangreichen Untersuchungen unterziehen. Wie das Blatt weiter schreibt, liege Drews auf der Neurologie. Wie lange er bleiben muss, ist bisher nicht klar.

Management von Jürgen Drews gibt Statement ab

"Wie das bei dieser Art von Erkrankung so ist, ist er dadurch natürlich ziemlich geschwächt. Aufgrund dessen wird er aktuell stationär im Krankenhaus behandelt und dementsprechend aufgepäppelt", teilte sein Management am Dienstag bei Facebook mit. Damit er schnell wieder auf der Bühne stehen könne, nutze er die Zeit, sich gründlich durchchecken zu lassen, hieß es dort weiter.

Jürgen Drews äußert sich zu seiner Krankheit und seinem Zustand

Drews sprach selbst auch mit der "Bild"-Zeitung und erklärte in gewohnt flapsiger Manier: "Ja, nun hat's den 'König von Mallorca' auch mal erwischt. Aber keine Sorge, ich lass mich jetzt ein bisschen aufpäppeln und dann bin ich bald wieder fit."Er könne demnach auch schon wieder leichte Nahrung zu sich nehmen, etwa Kekse oder Hühnerbrühe.

Jürgen Drews krank: Muss er seine Auftritte absagen?

Bereits am Samstag ist schon die nächste Show gebucht. Dann soll Drews im hessischen Willingen auftreten. Am Tag drauf wäre Drews in der ARD-Show "Immer wieder sonntags" im baden-württembergischen Rust zu sehen. Ob das in der gegenwärtigen Situation vielleicht doch zu viel Stress ist, muss sich zeigen. Seine Sprecherin Christine Knoche-Gaydos gegenüber der "Bild": "Wir müssen noch einige Befunde abwarten. Dann entscheiden die Ärzte, wann Jürgen wieder auf die Bühne darf."

Jürgen Drews ist der "König von Mallorca"

Jürgen Drews, dem seine Fans den Spitznamen "König von Mallorca" gegeben haben, bleibt dem Ballermann seit 40 Jahren treu treu. Noch heute tritt er von Mai bis Oktober einmal pro Woche im Megapark, einem der größten Partytempel am Ballermann, auf. Zuletzt war er auf "Es war alles am besten"-Tour in Deutschland unterwegs.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Das Album "Drews feat. Drews" können Sie hier bestellen.

rut/kns/news.de/spot on news/dpa
Meghan Markle schwangerMeghan Markle schwangerRenteneintrittsalter bald höher?Neue Nachrichten auf der Startseite