13.08.2018, 15.08 Uhr

Nelson Müller: Star-Koch bei Auto-Unfall verletzt

Nelson Müller ist mit seinem Auto in Essen verunglückt. 

Nelson Müller ist mit seinem Auto in Essen verunglückt.  Bild: dpa

TV-Koch Nelson Müller hatte in der Nacht zum Freitag einen Auto-Unfall. Ersten Berichten zufolge ist der 39-Jährige in Essen mit seinem Fahrzeug gegen eine Ampel geprallt.

Nelson Müller verletzt nach Auto-Unfall in Essen

Ereignet sich hat sich der Unfall am Freitag um 4.30 Uhr im Essener Stadtteil Rüttenscheid in der Alfredstraße, wie die "Bild.de" berichtet. Auf Bildern ist der vollständig demolierte Wagen des 39-jährigen Starkochs zu sehen. Ein Video von "Bild" zeigt, wie Nelson Müller von Rettungskräften aus seinem weißen Porsche Panamera geholt und auf eine Bahre gelegt wird. Der verletzte Fahrer ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Kenntnisse über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen derzeit allerdings nicht vor.

Management bestätigt: TV-Koch verunglückte wegen Asthma-Anfall

Inzwischen hat das Management von Nelson Müller den Unfall bestätigt und Angaben zur Unfallursache gemacht. "Es geht ihm den Umständen entsprechend, er hat eine Verletzung am Arm", sagte seine Managerin am Freitag. "Er hat Glück im Unglück gehabt." Grund sei ein Asthmaanfall gewesen. Müller habe versucht, seine Tasche mit Asthmaspray zu greifen und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Zuvor hatte die "WAZ" über den Unfall berichtet. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Der TV-Koch sei auf dem Weg zu seinem Restaurant gewesen und hätte heute auch einen Dreh für die Sendung "ZDFzeit" gehabt.

Neslon Müller grüßte noch kurz zuvor bei Facebook aus seinem Restaurant

Nelson Müller steht regelmäßig für die Verbrauchersendung des Zweiten vor der Kamera und testet dort unter anderem Lebensmittel. Auf seiner Facebook-Seite hatte er noch am Donnerstagabend ein Foto von sich aus seinem Restaurant "Müllers auf der Rü" gepostet und seinen Fans "liebe Grüße" gesendet.

Lesen Sie auch: TV-Koch Nelson Müller liegt Musik im Blut - doch ist er immer noch Single?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de/dpa
Emily RatajkowskiBarbara Schöneberger zu dünn?Promi Big Brother 2018Neue Nachrichten auf der Startseite