27.07.2018, 09.04 Uhr

Thomas Drechsel: Diät-Buch veröffentlicht! So hat der GZSZ-Star 30 Kilo abgenommen

Thomas Drechsel veröffentlicht mit

Thomas Drechsel veröffentlicht mit "Schwer in Ordnung" sein erstes Buch.  Bild: dpa

Seit fast zehn Jahren steht Thomas Drechsel bei der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera und mimt die Rolle des Max Krüger, auch "Tuner" genannt. Statt mit durchtrainiertem Körper wie so mancher Serienkollege überzeugte der 31-Jährige mit Waschbärbauch. Dass Drechsel in den vergangenen Jahren nun dennoch erschlankt ist, hat seiner Beliebtheit und seinem Erfolg keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil.

Thomas Drechsel hat 30 Kilogramm abgenommen

Schon vor zwei Jahren überraschte der GZSZ-Star bei Facebook mit einem Foto von sich, auf dem er sichtlich erschlankt war. Von seinen 106 Kilogramm Körpergewicht hat Thomas Drechsel 28 Kilogramm mit bewusster Ernährung und regelmäßigem Sport abgespeckt. Seinen Diät-Erfolg hat er nun in seinem ersten Buch zu Papier gebracht. "Schwer in Ordnung - Gönn dir dein Glück" erscheint im Oktober 2018 im Verlag Eden Book. Gemeinsam mit Co-Autorin Kira Brück beschreibt "Tuner" darin, wie er seinen Weg vom "Pfundskerl" und "Couchpotato" zu einer bewussteren Lebensweise gefunden hat und gewährt zudem private Einblicke in seine Kindheit und sein Liebesleben.

"Tuner" verrät in Buch "Schwer in Ordnung" sein Diät-Geheimnis

Bereits im vergangenen Jahr verriet er im Interview mit "Bunte", dass seine Ärztin quasi Schuld an seinem Sinneswandel war. Die konfrontierte ihn nämlich mit den Langzeitfolgen des Übergewichts, angefangen von Diabetes bis hin zu Schlaganfall. Ein Denkzettel für den Schauspieler und Anlass, endlich etwas zu ändern. Inzwischen hat sich sein Lebensstil komplett gewandelt, auf Genuss verzichtet er aber trotzdem nicht. Den verschafft er sich stattdessen mit gesunden Nahrungsmitteln. "Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte, Joghurt und Quark. Bastle dir dein eigenes Schlaraffenland aus diesen Zutaten und dir wird es viel besser gehen. Dein Körper wird es dir danken", verrät er im Interview mit Eden Books.

Ist GZSZ-Star Thomas Drechsel immer noch Single?

Mit Kraftsport und Yoga hat er seinen Diät-Erfolg abgerundet, auch wenn es "manchmal auch eine ziemliche Qual" war, gesteht der 31-Jährige. Inzwischen zehrt er von dem "guten Gefühl", das ihm der Sport verschafft und lässt es in anderen Lebensbereichen ruhiger angehen. "Man sollte sich viel mehr um sich selbst kümmern und das Leben genießen", empfiehlt er. Mit neuem Wohlfühlgewicht und Lebenswandel soll es nun endlich auch mit der großen Liebe klappen. Wie seine Traumfrau aussehen soll, davon hat er schon genaue Vorstellungen, wie er einmal im Magazin "Schöne Woche" erklärte. Humor und die richtige Wellenlänge seien demnach für ihn wichtiger als Äußerlichkeiten. Er weiß immerhin, was er will - und das ist nach seinem Glücksprinzip in Buchform schon der erste Schritt in die richtige Richtung.

"Schwer in Ordnung - Gönn dir doch dein Glück" erscheint am 5. Oktober 2018 bei Eden Books und kostet 17,95 Euro (E-Book 9,99 Euro).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de
Bonnie Strange, Mia Julia Brückner, Uta KargelBarbara Schöneberger, Vanessa Mai, Beatrice EgliUnwetter-Warnung aktuell für DeutschlandNeue Nachrichten auf der Startseite