12.07.2018, 19.08 Uhr

George Clooney: Neue Details! Horror-Video von Roller-Unfall aufgetaucht

Sorge um George Clooney: Wie geht es dem Hollywoodstar nach seinem Roller-Unfall auf Sardinien?

Sorge um George Clooney: Wie geht es dem Hollywoodstar nach seinem Roller-Unfall auf Sardinien? Bild: Ettore Ferrari / ANSA / picture alliance

Es sollte ein entspannter Ausflug auf Sardinien werden, der für George Clooney mit einem Horror-Crash endete: Der Schauspieler war mit seinem Roller unterwegs, als er in ein Auto krachte und einen Unfall baute. Der Roller-Unfall vom Dienstagmorgen wurde sogar im Video einer Überwachungskamera festgehalten, das das ganze Ausmaß des dramatischen Unfalls zeigt.

Polizei auf Sardinien verrät Details zum Unfall von George Clooney

Für die Polizei auf Sardinien sind Roller-Unfälle wie der von George Clooney nichts Ungewöhnliches. Im Gespräch mit der "Bild" gab Polizist Giovanni Mannoni an: "Das passiert immer wieder hier auf der Insel". Der Unfall von George Clooney dürfte jedoch auch für den erfahrenen Polizisten etwas nicht Alltägliches gewesen sein. Doch wie spielte sich der Unfall des US-Schauspielers mit seinem Motorroller nun genau ab?

George-Clooney-Unfall als Video von Überwachungskamera aufgezeichnet

Die Antwort darauf gibt das Video einer Überwachungskamera, die den Unfall filmte. Ein Mercedes bleibt gut erkennbar vor dem Linksabbiegen auf der Straße stehen, als der Wagen von einem ihm entgegenkommenden Motorroller umfahren wird. Der "Bild" zufolge soll es sich bei dem Zweiradfahrer um einen Filmkollegen von George Clooney handeln. Kurz danach braust auch George Clooney selbst heran und donnert ungebremst in den Wagen, stürzt gegen die Scheibe und bleibt schließlich auf der Fahrbahn liegen. Der Mercedes-Fahrer gab an, er sei von der Sonne geblendet gewesen und habe lediglich einen Aufprall gespürt.

George Clooney soll vor Schmerzen geschrien haben

Den Rettungskräften, die sich nach dem Notruf um George Clooney kümmerten, bot sich ein tragisches Bild: Der Filmstar, der mit seiner Ehefrau Amal Clooney die gemeinsamen Kinder Ella und Alexander hat, soll vor Schmerzen auf der Straße liegend geschrien haben. Zudem habe Clooney beim Eintreffen der Rettungskräfte unter Schock gestanden.

Rettungspersonal kümmert sich um US-Schauspieler George Clooney (liegend Mitte), nachdem er einen Motorroller-Unfall hatte.

Rettungspersonal kümmert sich um US-Schauspieler George Clooney (liegend Mitte), nachdem er einen Motorroller-Unfall hatte. Bild: Mario Chironi / AP /picture alliance / dpa

Wie ist Clooneys Zustand aktuell nach dem Roller-Unfall?

Bei dem Zusammenstoß muss der 57-Jährige eine ganze Armee von Schutzengeln an seiner Seite gehabt haben: Der Schauspieler kam mit einem Beckentrauma und leichten Prellungen davon und konnte die Klinik bereits wieder verlassen. In Kürze soll George Clooney eine Aussage bei der Polizei zum Unfallhergang abgeben, heißt es.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de
Meghan MarkleTokio-Hotel-Doku enthülltNeue Nachrichten auf der Startseite