25.06.2018, 21.14 Uhr

Winfried Glatzeder: DIESE Netflix-Serie macht den Dschungelcamp-Opa wieder zum Star

Winfried Glatzeder ergatterte eine Hauptrolle in der Netflix-Serie

Winfried Glatzeder ergatterte eine Hauptrolle in der Netflix-Serie "Dark". Bild: dpa

In den vergangenen Jahren wurde es ruhig um den Schauspieler Winfried Glatzeder. Zuletzt fiel er dem deutschen Publikum vor allem durch seine Teilnahmen bei der RTL-Ekelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auf. Doch während bei manchen Promis das Dschungelcamp für einen Karriere-Schub sorgte, fiel dieser bei Winfried Glatzeder leider aus. Bis jetzt!

Winfried Glatzeder ergattert Hauptrolle in Netflix-Serie "Dark"

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der 73-Jährige eine Hauptrolle in der 2. Staffel der Netflix-Serie "Dark" ergattert haben. Nicht nur in Deutschland wurde die Serie gefeiert. Auch international erhielt sie zahlreiche positive Kritiken. Laut "Bild"-Zeitung soll Glatzeder in der Fortsetzung die ältere Version von Ulrich Nielsen (in Staffel 1 gespielt von Oliver Masucci) spielen.Auch Sandra Borgmann (44) und Sylvester Groth (60) gehören künftig zum Cast um Louis Hofmann, Jördis Triebel, Lisa Vicari und Oliver Masucci.

Deutsche Stars auch hinter den Kulissen von "Dark"

Bereits in der ersten "Dark"-Staffel waren auch hinter den Kulissen zwei kreative Köpfe aus Deutschland mit im Boot. Jantje Friese (40) und Baran bo Odar (41), zwei Serienentwickler aus Deutschland.Die beiden kreativen Köpfe haben mit dem US-Streamingdienst einen mehrjährigen Vertrag geschlossen, in dem sie neue Projekte anschieben sollen.Über die genaue Laufzeit und die neuen Inhalte wurde nichts gesagt. Friese und bo Odar sind derzeit mit der zweiten Staffel von "Dark" beschäftigt.

Wann ist Starttermin Staffel 2 "Dark"?

Der genaue Starttermin der 2. Staffel "Dark" ist aktuell noch nicht bekannt. Laut einer Netflix-Pressemitteilung starten die Dreharbeiten genau heute, am 25. Juni 2018. Zwei erste Teaser-Bilder wurden bereits veröffentlicht. Sie zeigen die zerstörte Stadt Winden und Hauptfigur Jonas. Das Ende der ersten "Dark"-Staffel ließ die Zuschauer mit vielen Fragen zurück. Es bleibt also spannend.

Netflix veröffentlichte zwei Teaser-Bilder zur 2. Staffel

Netflix veröffentlichte zwei Teaser-Bilder zur 2. Staffel "Dark". Bild: Netflix

Man sieht Jonas und ein zerstörtes Winden.

Man sieht Jonas und ein zerstörtes Winden. Bild: Netflix

Netflix gibt seine derzeitige Reichweite mit weltweit 125 Millionen Zuschauern an.

Worum es in "Dark" geht, erfahren Sie im Trailer:

Film-Karriere von Winfried Glatzeder

Winfried Glatzeder ist den Deutschen vor allem durch seine Hauptrollen in Filmen wie "Zeit der Störche" und "Die Legende von Paul und Paula" bekannt. Zudem spielte er im "Tatort" neben Robinson Reichel die Rolle des Kommissars Ernst Roiter in Berlin-Mitte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de
Kate Middleton schwanger?Prinzessin DianaZDF-FernsehgartenNeue Nachrichten auf der Startseite