21.06.2018, 16.03 Uhr

Sylvie Meis' neue Show auf RTL: Konkurrenz für Heidi! Sylvie sucht auch Models im TV - für Dessous

Sylvie Meis sucht Models für ihre neue RTL-Show.

Sylvie Meis sucht Models für ihre neue RTL-Show. Bild: MG RTL D / Stephan Pick

Sylvie Meis (40) ist als Tausendsassa bekannt: Model, Moderatorin, Mutter und Geschäftsfrau. Da liegt es doch nahe, diese Felder zu verbinden, bei RTL hat sie jetzt die Chance dazu. Der Sender gibt ihr mit "Sylvies Dessous Models" ein eigenes Format - eine Art Mischung aus Castingshow und Dokusoap, scheint es. Wird das ein Angriff auf die Pro7-Konkurrenz von Heidi Klums "Germany's Next Topmodel"?

Sylvie Meis sucht in neuer TV-Show Models für Modemarke "Flirty Lingerie"

In der neuen Show "Sylvies Dessous Models" wird sich Sylvie Meis auf die Suche nach dem perfekten Model für ihre eigene Dessous- und Lingerie-Kollektion "Flirty Lingerie" begeben. "Ich finde das toll, dass ich meine eigenen Erfahrungen teilen kann", sagte Meis zu ihrer Sendung, "ich habe etwas zu erzählen."Persönlichkeit, Auftreten und echte Leidenschaft seien gefragt. Am Ende einer jeden Folge entscheidet Sylvie Meis jeweils nach verschiedenen Aufgaben, wer die Sendung verlassen muss.

am

"Sylvies Dessous Models" auf RTL ist Mischung aus Casting-Show und Doku-Soap

Außer der Model-Suche soll es auch ungewöhnliche private Einblicke in das Leben von Sylvie Meis geben, quasi eine kleine familiäre Doku-Soap als Kontrastprogramm zum harten Casting-Wettkampf. Und das Privatleben der illustren TV-Figur ist seit jeher interessant.Nach außen sieht es etwas wie Wiedergutmachung des Senders aus, immerhin hatte RTL Sylvie Meis nach sechs Jahren Moderation von "Let's Dance" durch Victoria Swarovski ersetzt.

Fans von Sylvie Meis fragen nach Bewerbung für"Sylvies Dessous Models" auf RTL

Auch bei Instagram kündigt sie das neue Format an und die Fans sind begeistert: "Ist doch super, wenn man von RTL seine eigene Verkaufsshow finanziert bekommt. Eine angemessene Entschädigung für die Ablöse bei Let's Dance!" oder "Omg ich freu mich voll. ab wann wird die Show zu sehen sein", lauten einige Kommentare. Die ersten Fans fragen auch schon, wie frau sich bewerben kann. Ganz einfach: Interessierte müssen eine E-Mail an models@rtl.de schicken.

Wird "Sylvies Dessous Models" auf RTL Konkurrenz für Heidi Klums "GNTM"?

Der genaue Sendetermin ist noch unklar, aber RTL schickt damit in jedem Fall starke Konkurrenz gegen den Modelshow-Marktführer "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum ins Rennen. Jedes neue Format ist per se interessant und Sylvie Meis bringt durch ihre TV-Karriere auch eine breite Fanbase mit. Einzige Gefahr: Die Zuschauer sind - ähnlich wie bei DSDS und abgekupferten Formaten - bereits übersättigt. Aber Heidi Klum wird sicher einschalten und die neue Show mit Argusaugen betrachten...

Lesen Sie auch:SYLVIE MEIS "I love you"! Der Neue ist ganze 24 Jahre älter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gma/jat/news.de
Meghan Markle, Kate Middleton, Prinz WilliamLuke MockridgeZDF-Fernsehgarten 2019Neue Nachrichten auf der Startseite