20.06.2018, 08.40 Uhr

Sophia Thomalla: Ob Jogi die braucht? Sophia gibt Löw Fußball-Tipps

Sophia Thomalla versucht sich aktuell als WM-Expertin.

Sophia Thomalla versucht sich aktuell als WM-Expertin. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann

Ja sicher, Sophia Thomalla hat viele Talente. Model, Moderieren, Schauspielerin und so weiter. Doch dass die 28-Jährige jetzt noch Ahnung von Fußball haben soll, das ist neu. Und dennoch darf die Berlinerin als Mitglied der diesjährigen stern-Jury jetzt auch noch die WM-Spiele der deutschen DFB-Elf kommentieren. Doch kann das schöne Model ihren waschechten Experten-Kollegen à la Oliver Kahn, Christoph Kramer oder Holger Stanislawski tatsächlich das Wasser reichen?

Sophia Thomalla in stern-Jury: Model schießt gegen DFB-Elf

Nach dem Peinlich-Auftakt gegen Mexiko durfte erstmals auch Sophia Thomalla ihre Meinung zum Auftritt der DFB-Elf kundtun. Und die fällt, wie auch im Rest des Landes, nicht sonderlich positiv aus. "Noch nie war es einfach als amtierender Weltmeister den Titel zu verteidigen. Startschwierigkeiten hatten wir eigentlich immer mal wieder. Aber gestern Abend waren ich und Millionen andere Fußball-Fans vollkommen entsetzt", beginnt die Freundin von Rocker Gavin Rossdale ihren knapp 46-zeiligen Instagram-Post.

Model Sophia Thomalla ist jetzt Fußball-Expertin

Und auch RB-Leipzig-Star Timo Werner kommt in Sophia Thomallas erstem WM-Beitrag so gar nicht gut weg. "Die Körpersprache eines Timo Werner zum Beispiel einfach nur frustrierend........ - der Junge hat soviel Talent und wirkt eigentlich immer, als ob man ihn zu etwas zwingen würde", so die Meinung von Sophia Thomalla. Für sie ist klar: Ein Leader muss her. Denn einen Anführer, wie einst Bastian Schweinsteiger, gibt es Sophia zufolge nicht mehr. Sophias Tipp für das kommende Spiel: "Kämpfen, schwitzen, beißen - unsere alten Tugenden sind die Lösung."

am

"Sophia for Bundescoach": Das halten Fans von ihrem Fußball-WM-Beitrag

Zu ihrem ausführlichen "Experten"-Beitrag postet die Moderatorin zudem ein Foto, auf dem sie kurzerhand selbst zur Fußballerin mutiert. So tauschte Sophia den Kopf von Ex-DFB-StarMiroslav Klose - erkennbar an der Rückennummer - kurzerhand gegen ihren eigenen aus. Was für eine gelungene Fotomontage! Einzig an den unrasierten Beinen sollte Sophia noch etwas nachbessern. Bei ihren knapp 902.000 Instagram-Abonnenten scheint Sophia mit ihrem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. "Krass! Da triffts ja aufn punkt gut geschrieben!" ,"Sophia for Bundescoach" oder "Da gebe ich dir vollkommen recht, du hast es auf dem Punkt gebracht.", pflichten ihre Anhänger bei.

Man darf gespannt sein, ob sich Bundestrainer Jogi Löw Sophias Ratschläge für das kommende Spiel gegenSchweden (23.06.18, Samstag, 20 Uhr) tatsächlich zu Herzen nehmen wird...

Sophia Thomalla

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kad/news.de
Heidi KlumDieter BohlenMai-Wetter aktuell 2019Neue Nachrichten auf der Startseite