18.05.2018, 16.29 Uhr

Jens Büchner: Liebeslied! Doch WEM gesteht Malle-Jens seine große Liebe?

Jens Büchner hat einen neuen Song im Gepäck.

Jens Büchner hat einen neuen Song im Gepäck. Bild: Andreas Arnold/dpa

Von news.de-Redakteur Thomas Jacob

Wenn Jens Büchner mal gerade nicht vor der Kamera steht oder in seiner "Faneteria" auf Malle Gäste empfängt, tourt er als Schlagersänger durch die Welt. Nun hat der Jenser einen neuen Song vorgestellt, der sein Live-Programm erweitern soll. Doch das Lied wirft einige Fragen auf.

Jens Büchner mit neuem Song "Currywurst"

Lange mussten die Fans auf einen neuen Song von Mallorca-Jens warten. Jetzt meldet er sich endlich mit einer neuen Single zurück und besingt darin seine Liebe zur Currywurst. Denn die Wurst bleibt neben Bier auf Mallorca immer noch die zweitwichtigste Nebensache der Welt. Das weiß auch Kollegin Melanie Müller, die schon seit einiger Zeit mit ihrer Bratwurst-Bude "Grillmüller" auf Malle erfolgreich ist. Aber etwas ist seltsam an dem Lied.

"Currywurst"-Song mit kurioser Liebeserklärung an Frau Daniela Karabas?

Denn bei den Textzeilen seines Songs "Currywurst" muss man teilweise mit dem Kopf schütteln: "Du bist heiß wie ein Brikett // Dein Sonnenöl das glänzt wie fett // Jetzt noch Ketchup dann wärst du perfekt", trällert Malle-Jens im Brustton der Überzeugung. Doch besonders der Refrain irritiert: "Wenn ich dich seh', denk ich an Currywurst", meint der Jenser da. Welch schöneres Kompliment kann man einer Frau sonst machen, als sie mit einer fettigen Wurst zu vergleichen? Wen genau Jens Büchner in dem Song besingt, bleibt unklar. Ist es etwa ein Seitenhieb auf seine Partnerin Daniela? Zuletzt berichtete Malle-Jens immerhin, dass zwischen den beiden im Bett schon lange tote Hose herrscht.

Mallorca-Jens' "Currywurst"-Song schon jetzt anhören

Wer es jetzt trotzdem nicht erwarten kann, einmal selbst reinzuhören, der findet den Song "Currywurst" von Jens Büchner ab sofort auf zahlreichen Streaming-Plattformen, etwa bei Spotify. Zudem ist der Song auch als Download auf Amazon verfügbar. Dort finden Sie bereits jetzt eine kurze Hörprobe des Stücks. Na denn: Wohl bekomm's!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de
Fotostrecke

Diese Fotos von Mallorca-Jens bleiben unvergessen

Ingo Kantorek (†44) ist totDaniela Katzenberger, Lena Meyer-Landrut und Co.Asteroid 99942 ApophisNeue Nachrichten auf der Startseite