18.05.2018, 13.44 Uhr

Helene Fischer: Neues Schlager-Traumpaar? Was hat sie mit Alexander Klaws am Laufen?

Helene Fischer ist Deutschlands Schlager-Königin.

Helene Fischer ist Deutschlands Schlager-Königin. Bild: dpa

Den gleichen musikalischen Background haben sie schon einmal: Deutschlands Schlager-Königin Helene Fischer (33) und der erste "Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Alexander Klaws (34), der zuletzt auch in der Rolle des Old Shurehand bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg zu sehen war. Keine Sorge, Helene Fischer wird nicht als Apachenlady oder gar bei DSDS zu sehen sein. Allerdings: Sowohl Alexander Klaws als auch Helene Fischer waren (und sind) im Musical-Bereich tätig.

Helene Fischer und DSDS-Sieger Alexander Klaws sind Musical-Stars

Klaws war unter anderem in der Hauptrolle des Tarzan im gleichnamigen Disney-Musical "Tarzan" zu sehen, spielteam Theater Dortmund die Hauptrolle in Lloyd Webbers Rockoper "Jesus Christ Superstar" und ist derzeit im Musical "Ghost - Nachricht von Sam" im Theater des Westens in Berlin zu sehen. Auch Helene Fischer ist dem Musical verbunden, sie absolvierte eine dreijährige Ausbildung an der Stage & Musical School Frankfurt in Frankfurt am Main, machte dort ihren Abschluss als Musicaldarstellerin.

Was läuft bei Helene Fischer und Alexander Klaws?

Da könnte man doch schon auf die Idee kommen, dass beide besonders gut zueinander passen würden. Natürlich nur rein beruflich. Helene Fischer ist schließlich glücklich mit ihrem Lebenspartner Florian Silbereisen (36) liiert. Und auch Alexander Klaws ist bei FreundinNadja Scheiwiller in festen Händen. Doch auf professioneller Ebene könnte sich zumindest Alexander Klaws eine Zusammenarbeit bestens vorstellen, wie er jetzt radio B2 eröffnete.

Alexander Klaws und Helene Fischer bald im Duett zu hören?

Alexander Klaws würde gerne mit Helene Fischer arbeiten.

Alexander Klaws würde gerne mit Helene Fischer arbeiten. Bild: dpa

Dem Schlager-Radio steckte Klaws ganz offen:"Ja, wenn der Titel gut ist und wenn mich das dann auch reizt, dann warum nicht." Bahnt sich da etwa ein Duett an? Könnte gut sein. Dabei würde es Klaws auch nicht um den Effekt gehen, "dass man mit ihr eine große Aufmerksamkeit erregt".

Vielmehr würde ihn das Künstlerische an einem gemeinsamen Projekt reizen. Viele Fans würden sie damit sicherlich richtig glücklich machen.

Das Live-Album von Helene Fischer erobert jetzt auch die deutschen Albumcharts.
Von Schlagerzelten in die Charts

So kommt Helene Fischers "Live"-Album an

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kns/news.de
Michael SchumacherDaniel Küblböck vermisstOrioniden im Oktober 2018Neue Nachrichten auf der Startseite