12.05.2018, 21.53 Uhr

Lena Meyer-Landrut: Völlig fertig! DARUM brauchte die Sängerin eine Auszeit

Lena Meyer-Landrut ist wieder zurück.

Lena Meyer-Landrut ist wieder zurück. Bild: dpa

Von news.de-Redakteur Tobias Rüster

Lange Zeit war es komplett still geworden um Lena Meyer-Landrut (26). In den vergangenen Monaten war nichts von der Sängerin zu sehen oder hören. Sendepause mitten in einer Phase, als es mit ihrer Kariere kaum besser hätte laufen können. "Man fährt, man fährt, man fährt und irgendwann fragt man sich kurz, warte mal kurz, wo fahr ich eigentlich lang und wo will ich eigentlich hin?", erklärte sie vor einigen Wochen im Interview mit Privatsender RTL.

Lena brauchte eine Pause - War der Stress zu groß?

Eine Bühnen-Pause war für Lena Meyer-Landrut offenbar unausweichlich. Zeit zum Durchatmen. Zum Durchschnaufen. Jetzt hat sich die ehemalige "Eurovision Song Contest"-Siegerin ("Satellite") auf ihrem Account beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram zu Wort gemeldet und ihren Fans noch einmal ganz genau erklärt, weshalb sie sich zuletzt aus der Öffentlichkeit zurückgezogen habe. Denn für diesen einschneidenden Schritt gab es anscheinend gute Gründe.

Lena Meyer-Landrut erklärt ihre Auszeit bei Instagram

"Manchmal muss man sich einfach mal rausziehen und alle Ablenkungen ausschalten. Ich bin seit Jahren permanent 'On' und hab gemerkt, dass ich mich manchmal zerstreut fühlte und mich nicht wirklich auf die Musik konzentrieren konnte", schreibt Lena Meyer-Landrut in einem bemerkenswert offenem Statement bei Instagram. Ihr Rezept gegen die Tristesse? Ganz einfach! Sie "habe geschrieben, gesungen, getanzt, geweint, gelacht", führt sie bezüglich ihrer kurzen Schaffenspause weiter aus.

Oha! Lenas Ausschnitt reicht bis zum Bauchnabel.

Lenas Fans müssen sich immer noch gedulden

Offenbar von Erfolg gekrönt: "Es hat gut getan und ebenso tut es gut wieder 'zurück' zu sein.", freut sich Lena mit ihren Fans. Ein Versprechen gibt sie ihren Fans noch mit auf den Weg. "Vieles ist entstanden, vieles ist noch am Entstehen, aber ich kann euch jetzt schon sagen: Ich freu mich so krass das alles bald mit euch teilen zu können", erklärt Lena. Etwas Geduld müssen ihre Anhänger also noch aufbringen...

am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de
Dieter BohlenHelene Fischer ohne HöschenWetter im Mai 2018Neue Nachrichten auf der Startseite