27.04.2018, 14.13 Uhr

Prinz Louis Arthur Charles: Echt bärig! DAS bedeutet der Name des Royal Babys  

Prinz Louis Arthur Charles.

Prinz Louis Arthur Charles. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Franziska Kais

So lange mussten die Fans der britischen Königsfamilie noch nie auf die Verkündung eines Babynamens warten. Volle vier Tage ließen sich Kate Middleton und Prinz William bei ihrem dritten Kind Zeit, ehe sie den Namen des kleinen Prinzen verrieten. Prinz Louis Arthur Charles von Cambridge, so der offizielle Name und Titel des neuesten Familienzuwachses.

Sohn von Kate Middleton und Prinz William heißt Prinz Louis Arthur Charles von Cambridge

Somit wurde es am Ende ein Name, den wohl niemand, auch die Wettbüros, nicht auf dem Schirm hatten. Jack, James, Arthur und Albert: So viele Namen kamen in Frage, doch entschieden haben sich Herzogin Kate und ihr Mann für einen gänzlich anderen.

Was bedeutet der Name des Royal-Babys?

Unweigerlich fragen sich nun nicht nur Royal-Fans, welche Bedeutung der Name hat. "Louis" ist die französische Form des Vornamens Ludwig und bedeutet "berühmter Kämpfer". Laut dem "Dailystar" wurde der Sohn von Herzogin Kate nach dem Onkel von Prinz Philip, Louis Mountbatten, benannt. Auch der große Bruder des kleinen Prinzen, Prinz George, trägt bereits den Namen Louis.

Herzogin Kate überrascht mit Babynamen Louis Arthur Charles

"Arthur" hingegen, Platz zwei in den Wettbüros übrigens, stammt aus dem keltischen und bedeutet "Bär". Prinz William hatte bei einigen öffentlichen Terminen von einem starken Namen gesprochen, weshalb Arthur bei den Briten hoch im Kurs stand.

Und weshalb sich Herzogin Kate und Prinz William für "Charles" als dritten Namen entschieden haben, sollte keiner Erklärung bedürfen.

Prinz Louis Arthur Charles: Berühmte Namensvetter des Royal-Babys

Mit seinem Vornamen befindet sich das dritte Kind von Herzogin Kate und Prinz William in überschaubarer Gesellschaft. Nur wenige berühmte Persönlichkeiten tragen oder trugen diesen Namen. Man denke aber an Jazzmusiker Louis Armstrong, den niederländischen Fußballtrainer Louis van Gaal oder den französischen Unternehmer Louis Vuitton. Mit Prinz Louis von Luxemburg hat der Mini-Prinz sogar einen royalen Namensvetter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de
Heidi KlumHelene FischerBahn-Streik 2018 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite