22.04.2018, 22.20 Uhr

Vanessa Mai: Spezial-Klinik! SO geht es dem Schlagerstar nach dem Unfall

Sängerin Vanessa Mai bei einem Konzert am 20.04.2018 im Rahmen ihrer

Sängerin Vanessa Mai bei einem Konzert am 20.04.2018 im Rahmen ihrer "Regenbogen Live 2018"-Tour in Hamburg. Bild: Markus Scholz / dpa

Die Sängerin Vanessa Mai (25) hat sich bei einem Unfall mit einem Tänzer während einer Bühnenprobe schwer am Rücken verletzt.

Vanessa Mai verletzt! Konzert in Rostock abgesagt

Wie die "Bild am Sonntag" unter Verweis auf das Management der Sängerin meldete, hatte der Schlagerstar bei dem Unfall am Samstag in Rostock kurz das Bewusstsein verloren. Ein Notarzt habe Mai künstlich beatmet, bevor sie in eine Klinik gebracht worden sei. Das für Samstagabend geplante Konzert in Rostock sei kurzfristig abgesagt worden.

Fans berichten von Bühnen-Unfall bei Konzert-Probe von Vanessa Mai

Das berichtet auch das Internetportel "Schlager.de" mit Verweis auf Fans. Viele Fans sind laut "Bild am Sonntag" schon am Konzertort gewesen und hätten erst kurz vor dem geplanten Konzert-Beginn die Nachricht bekommen. Mai hatte erst am Freitag ihre Fans in Hamburg mit einer Show ihrer "Regenbogen Live 2018"-Tour begeistert.

Vanessa Mai in Spezial-Klinik in Süddeutschland

Laut "Bild"-Zeitung soll Vanessa Mai mittlerweile in eine Spezialklinik in Süddeutschland verlegt worden sein und sich dort weiteren Untersuchungen unterziehen. Diese werden zeigen müssen, wie schwer die Sängerin tatsächlich verletzt ist und wann sie wieder auf der Bühne stehen wird.

Pressekonferenzen und Fototermine von Vanessa Mai abgesagt

Vanessa Mais Konzerveranstalter "Semmel Concerts" hat nun auch die geplanten Pressekonferenzen am Montag in Berlin und am Dienstag in Hamburg abgesagt. "Die Künstlerin befindet sich derzeit in medizinischer Behandlung", heißt es in einem Statement. Genauere Angaben zum Gesundheitszustand von Vanessa Mai gibt es aktuell nicht. Fans, die von der kurzfristigen Konzertabsage am Samstag betroffen seien, dürfen laut Veranstalter auf einen Ersatztermin hoffen.

Vanessa Mai: Fans hoffen auf baldige Genesung

Unter dem letzten Instagram-Post von Mai finden sich bereits unzählige besorgte Kommentare von ihren Fans. "Gute Besserung" ist dort in hundertfacher Ausführung zu lesen. "Ich hoffe alles ist in Ordnung und wirst schnell wieder gesund. Pass gut auf dich auf. Alles liebe. Kuss Kuss Kuss", schreibt ein Fan. Ein anderer meint: "Ich sende alle meine guten Gedanken an dich".

Eine Anhängerin wünscht der Sängerin zudem: "Alles alles gute für dich und vor allem schnelle Besserung! Nimm dir Zeit, um ordentlich gesund zu werden, das ist das Wichtigste! Du hast so viele Menschen, die hinter dir stehen und dich begleiten und dir alles Gute wünschen!!"

Lesen Sie auch: Ätsch, Helene! DIESEN heißen Vergleich verliert sie gegen Vanessa Mai.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kns/jat/news.de/dpa/spot on news
Fotostrecke

Ihre sexy Sommer-Selfies

Pietro Lombardi, Oli Herbert, Die GeissensMeghan Markle schwangerHorst SeehoferNeue Nachrichten auf der Startseite