Erstellt von - Uhr

Prinzessin Lalla Salma: Königin verschwunden! Scheidung im marokkanischen Königshaus?

Prinzessin Lalla Salma von Marokko wird vermisst. Die Ehefrau von König Mohammed VI. wurde seit Monaten nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen. 16 Jahre sind die Beiden inzwischen verheiratet. Droht nun das Ehe-Aus?

Prinzessin Lalla Salma im Jahr 2012. (Foto) Suche
Prinzessin Lalla Salma im Jahr 2012. Bild: dpa

Am 21. März 2018 begingen Prinzessin Lalla Salma von Marokko und ihr Ehemann König Mohammed VI. ihren 16. Hochzeitstag. Doch gefeiert wurde dieser Jahrestag - zumindest öffentlich - nicht. Vielmehr muss man sich aktuell fragen, ob die Prinzessin und ihr Gatte überhaupt noch glücklich oder gar zusammen sind.

Prinzessin Lalla Salma von Marokko vermisst

Wie die "Bild"-Zeitung im April 2018 berichtete, wurde das Königspaar schon seit Monaten nicht mehr gemeinsam in der Öffentlichkeit gesehen. Mehr noch: Prinzessin Lalla Salma scheint wie vom Erdboden verschluckt. Der letzte gemeinsame Auftritt mit ihrem Mann soll laut "Bild" im Juni 2017 beim Besuch einer Schule in Casablanca gewesen sein.

Ehe-Aus bei Prinzessin Lalla Salma und König Mohammed VI.?

Im Oktober 2018 sah man die Prinzessin von Marokko noch einmal allein bei einem öffentlichen Termin: Am 15.10. eröffnet sie das Yves-Saint-Laurent-Museum in Marrakesch. Auf 4000 Quadratmetern wurden die schönsten Haute-Couture-Kreationen des französischen Modeschöpfers gezeigt. Doch seitdem fehlt von der hübschen Prinzessin jede Spur, was Grund zu der Annahme gibt, der Haussegen hänge schief im marokkanischen Königshaus.

Hat Prinzessin Lalla Salma die Scheidung eingereicht?

Laut der spanischen Zeitung "Hola!" sind die Scheidungspapiere von Prinzessin Lalla Salma und König Mohammed VI. bereits unterzeichnet. Das marokkanische Köngshaus hat die Trennung aktuell weder bestätigt noch dementiert.

Prinzessin Lalla Salma hat zwei Kinder mit König Mohammed VI.

Prinzessin Lalla Salma und König Mohammed VI. haben zwei gemeinsame Kinder. Ihr Sohn Moulay Hassan, der marokkanische Kronprinz, kam am 8. Mai 2003 auf die Welt und wird in diesem Jahr 16. Die gemeinsame Tochter, Prinzessin Lalla Khadija, wurde am 28. Februar 2007 geboren. Sie wird zwölf Jahre alt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.