Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Eva Mona Rodekirchen privat: Wünscht sich die GZSZ-Darstellerin weitere Kinder?

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geht es für Eva Mona Rodekirchen in der Rolle als Maren Seefeld immer wieder drunter und drüber. Und auch privat ist die GZSZ-Schauspielerin durchaus für eine Überraschung gut.

Eva Mona Rodekirchen spielt die Rolle der Maren Seefeld bei GZSZ. (Foto) Suche
Eva Mona Rodekirchen spielt die Rolle der Maren Seefeld bei GZSZ. Bild: dpa

Für Eva Mona Rodekirchen geht es drunter und drüber - jedenfalls im Fernsehen: In der beliebten RTL-Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt sie die Rolle der Maren Seefeld. Und die taumelt von einer Aufregung zur nächsten. Geht es bei der Schauspielerin privat auch so turbulent zu?

Eva Mona Rodekirchen hat privat eine Tochter und ist verheiratet

Wohl eher nicht. Gemeinsam mit ihrem Mann Björn Geske hatEva Mona Rodekirchenim Dezember 2012 eine kleine Tochter bekommen. Klassische Rollenverteilung gibt es bei den beiden allerdings nicht, wie sie im Interview mit RTL 2015 verraten haben. Geske, der als freier Schauspieler arbeitet, ist flexibler und übernimmt die Rolle als Hausmann, während Eva Mona Rodekirchen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" das Geld ranholt: "Wenn die Frau so viel mehr verdient, das kann man ja nicht ausgleichen", erklärt Björn Geske.

Noch ein Kind? Das verrät Rodekirchen über Kinderwunsch und Schwangerschaft

In ihre schwangere Rollenfigur konnte sich Rodekirchen sehr gut hinein versetzen, wie sie im Interview mit RTL erklärt. "Ich bin nach der Geburt meiner Tochter sehr emotional geworden. Ich bin viel näher am Wasser gebaut und es gibt bestimmte Filme, die ich mir nicht angucken kann, weil sie mich einfach zu sehr mitnehmen." Doch abermals schwanger werden und ein zweites Kind bekommen, das könne sie sich im Moment nicht vorstellen. Das liegt auch an ihrem Beruf. "Mein Mann und ich sind beide Schauspieler und sehr eingespannt. Und das Risiko, dass was nicht stimmt, spielt auch eine Rolle." Auch Ängste über eine späte Schwangerschaft kann sie nicht beiseite schieben, immerhin mache man sich "über viele Dinge mehr Sorgen, als wenn man mit 20 ein Kind bekommt."

Vor "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielte Rodekirchen am Theater

Ihr Handwerk als Schauspielerin hat Eva Mona Rodekirchen übrigens von der Pike auf gelernt. Sie studierte bis 2003 vier Jahre lang Schauspiel an der Bayerischen Theaterakademie in München und stand zunächst im Theater auf der Bühne, etwa in Memmingen und Mönchengladbach. Seit 2010 ist sie unter der Woche jeden Abend ab 19.40 Uhr bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Maren Seefeld zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de

Themen: