29.03.2018, 14.16 Uhr

Bauer Gerald krank: "Heimtückisch"! So schlimm ist seine seltene Krankheit

Bauer Gerald und seine Anna durchleben aktuell schwere Zeiten.

Bauer Gerald und seine Anna durchleben aktuell schwere Zeiten. Bild: MG RTL D / Christian Stiebahl

Bauer Gerald und seine Anna durchleben gerade eine besonders schwere Zeit. Nachdem sie sich in der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" kennen und lieben gelernt haben, wird ihre noch junge Liebe auf eine harte Probe gestellt. Der Grund: Eine heimtückische Nervenkrankheit, die Gerald aus der Bahn geworfen hat. Wie schlimm es tatsächlich ist, hat er nun in einem offiziellen Statement geschildert.

Bauer Gerald leidet unter Krankheit Guillain-Barré-Syndrom

Die Diagnose ist bei dem BsF-Traumpaar und seinen Fans eingeschlagen wie eine Bombe: Gerald leidet unter dem Guillain-Barré-Syndrom (GBS), einer Nervenkrankheit, die zu Lähmungen erst in den Beinen und später auch in Rumpf, Armen und Kopf führt. Auch bei Gerald hat es mit Lähmungen im Bein begonnen. Sein Glück: Der Arzt hat schnell die Ursache gefunden und die richtige Diagnose gestellt - so niederschmetternd sie für den Rinderfarmer auch war. In einem Facebook-Beitrag schildert er seinen aktuellen Gesundheitszustand. Darin schildert er die schrecklichen Auswirkungen des Guillain-Barré-Syndroms - die nicht nur ihn betreffen, sondern auch viele andere Menschen.

Wie ist der Zustand von Farmer Gerald aktuell?

"In rund 80% der Fälle, die mir erzählt wurden, haben die Menschen viele Monate oder gar Jahre mit den folgen von Guillian Barrè Syndrome zu kämpfen", berichtet Gerald und ergänzt: "der häufigste Grund, war Fehldiagnose!!" Nur der schnellen medizinischen Hilfe habe er es zu verdanken, dass er schon wieder "entsprechend gut selbständig laufen, greifen, schreiben etc. kann! Und das knappe 4 Wochen nach der Schock Diagnose." Dass es mit ihm so schnell wieder aufwärts geht, hat er seiner Familie und vor allem auch seiner Verlobten Anna zu verdanken. Die steht ihm in der schweren Zeit mit aller Unterstützung zur Seite und hat ihm erst gestern eine rührende Liebeserklärung auf Instagram gemacht.

DAS motiviert den "Bauer sucht Frau"-Kandidaten

Damit es anderen nicht so ergeht wie ihm oder gar schlimmer, versäumt er es jedoch auch nicht, an seine Fans zu appellieren, erste Symptome der "heimtückischen Krankheit", wie ein Kribbeln oder Lähmungen von Gliedern, ernst zu nehmen. Und die danken es ihm mit einer Vielzahl von Kommentaren, in denen sie ihm für die Nachricht danken und ihm für die Genesung alles Gute wünschen. Denn die schreitet immer weiter voran. Nur an Kraft mangele es ihm aktuell noch, doch an der arbeite er mit entsprechender Physiotherapie. Seine größte Motivation dürfte sicherlich die anstehende Hochzeit mit seiner Anna im Sommer sein. Wenn das nicht ein romantisches Ziel ist...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de
Meghan Markle, Kate Middleton und Co.Daniela Katzenberger völlig verändertMythos oder WahrheitNeue Nachrichten auf der Startseite