27.03.2018, 08.11 Uhr

Steffen Henssler: DIESE 5 Fakten sind wirkliche Überraschungen

Steffen Henssler redet gern und viel - nur nicht über sein Privatleben.

Steffen Henssler redet gern und viel - nur nicht über sein Privatleben. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Dana Kaule

Charismatisch und frech: Das ist wohl das erste und prägnanteste, das einem zum Fernsehkoch Steffen Henssler einfällt. Der 45-Jährige hat es inzwischen vom Herd in die Prime Time bei Pro7 geschafft, wo er regelmäßig bei "Schlag den Henssler" den Nachfolger von Stefan Raab gibt - keine leichte Aufgabe.

Neben seiner Fernsehkarriere ist Steffen Henssler aber immer noch das, was er einmal gelernt hat, eben Koch. Dass das aber bei Weitem nicht seine einzige Leidenschaft ist, der er sich mit Herzblut widmet, wissen vielleicht nur wenige. Und auch sonst gibt es über den TV-Koch bei aller Medienpräsenz immer noch ein paar Dinge, die nicht die große Runde gemacht haben, die aber viele interessieren. Ein Blick in die Suchanfragen bei Google verrät, was Fans am brennendsten über den Henssler wissen möchten.

Steffen Henssler VErmögen: Was verdient er?

Zum Beispiel sein Vermögen: Was verdient Steffen Henssler eigentlich? Eine Antwort liefert "vermoegenmagazin.de". Demnach soll sich das jährliche Einkommen des Fernsehkochs auf geschätzte 800.000 Euro belaufen. Sein Gesamtvermögen wird mit 5 Millionen Euro beziffert. Auch wenn seine Karriere mit ein wenig Glück begonnen hat - von einem Lotto-Gewinn in Höhe von 44.000 Euro finanzierte er sich eine Sushi-Ausbildung -, so trieb er diese fleißig und stetig voran.

Wie viele Restaurants hat Steffen Henssler?

Neben TV-Shows, etwa "Grill den Henssler" bei Vox, und von mehreren Buchpublikationen einmal abgesehen, besitzt der 45-Jährige drei Restaurants in Hamburg: Das "Henssler & Henssler" hat er 2001 gemeinsam mit seinem Vater eröffnet. 2009 folgte das "ONO by Steffen Henssler" und 2017 eröffnete er mit seinem Bruder das Restaurant "Ahoi". Darüber hinaus betreibt er mit "Hensslers Küche" eine eigene Kochschule und geht mit seiner Live-Show "Henssler tischt auf" regelmäßig auf Tour. Alle Termine finden Sie auf seiner Homepage unter www.steffenhenssler.de.

"What's for Beats": Steffen Henssler hat einen eigenen Youtube-Kanal

Macht Tausendsassa Henssler jetzt etwa auch noch Musik? Das zwar nicht, aber dafür hat es der findige TV-Koch mit seinem Youtube-Kanal "What's for Beats" geschafft, Kochen und Musik miteinander zu verknüpfen. Dort lädt der Hamburger deutsche Musikstars ein, um mit ihnen zu kochen, aber vor allem zu plauschen und die eine oder andere Anekdote aus ihnen herauszulocken. Neben Rapper Sido gaben sich auch schon Silbermond und Sportfreunde Stiller die Ehre. Aktuell scheint Henssler dafür aber keine Zeit mehr zu haben.

Steffen Henssler hegt eine Leidenschaft fürs Boxen

Dass Steffen Henssler nicht nur verbal, sondern auch tatsächlich fausthart zuschlägt wie etwa in seiner TV-Show "Schlag den Henssler", kommt nicht von ungefähr: Denn für das Boxen hegt Henssler nicht nur eine besondere Leidenschaft, sondern ist mit dem Sport auch schon seit vielen Jahren verbunden. 1994 absolvierte er sogar vier Amateurkämpfe für den BC Heroes in Hamburg. "Leider bin ich beruflich sehr eingespannt, komme deshalb zu selten zum Boxen oder zum Krafttraining", erklärte er während eines Besuchs im HSV- Boxsportclub gegenüber dem "Hamburger Abendblatt" und verrät noch, dass er ein großer Fan von Boxlegende Myke Tyson ist.

Hat Steffen Henssler aktuell eine Frau oder Freundin?

Zu den häufigsten Suchanfragen, die in die Suchmaschine Google getippt werden, gehören aber immer noch die nach einer Frau, Freundin und Kindern des Fernsehkochs. Bekannt ist, dass Steffen Henssler bereits einmal verheiratet war und zwei Kinder hat, beides Mädchen im Alter von neun und zehn Jahren, aus unterschiedlichen Beziehungen. Ob er aktuell liiert ist und mit wem, ist allerdings nicht bekannt. In Sachen Privatleben hält sich der sonst so schlagfertige Koch, der eine Schwester und drei Brüder hat, lieber bedeckt.

Lesen Sie auch: "Schlag den Henssler": 65:26-Klatsche! DIESER Lehrer deklassiert Steffen Henssler.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de
Fotostrecke

Die 10 peinlichsten Fotos aus "Grill den Henssler"

Bonnie Strange, Mia Julia Brückner, Uta KargelBarbara Schöneberger, Vanessa Mai, Beatrice EgliNeue Nachrichten auf der Startseite