12.03.2018, 08.56 Uhr

Ann-Kathrin Kramer privat: Nix mit Beauty-OPs und Botox! DAS ist ihr Schönheits-Trick

Seit gut 18 Jahren ein Paar: Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer.

Seit gut 18 Jahren ein Paar: Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer. Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Aus der deutschen Film- und Fernsehlandschaft ist Ann-Kathrin Kramer längst nicht mehr wegzudenken. Die in Wuppertal geborene Künstlerin spielte bereits in unzähligen Produktionen mit und kann längst eine treue Fangemeinde ihr Eigen nennen. Dabei war der Weg zur Schauspielerei für Ann-Kathrin Kramer kein geradliniger.

Ann-Kathrin Kramer kam über Umwege zur Schauspielerei

Aufgewachsen ist Ann-Kathrin Kramer in Wuppertal mit zwei Brüdern. Mit 16 Jahren beendete sie ihre schulische Laufbahn und schlug sich mit verschiedenen Jobs als Portraitzeichnerin in Griechenland und als Schaufensterdekorateurin durch, bevor sie ihr Abitur nachholte und ab ihrem 26. Lebensjahr Schauspielunterricht und Gesangsunterricht in München nahm. Mit dem Handwerkszeug für darstellendes Spiel ausgestattet konnte die Karriere beginnen.

Ann-Kathrin Kramer: Diese Rollen verhalfen ihr zum Durchbruch

Mit 27 Jahren stand Ann-Kathrin Kramer dann erstmals vor der Filmkamera und machte sich in den 1990er Jahren mit Rollen in Produktionen wie "Hallo, Onkel Doc!", "Die Konkurrentin", "Die Mörderin", "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" oder "Kidnapping Mom & Dad" einen Namen. Bis heute nimmt die blonde Schauspielerin immer neue Rollen an und weiß ihre Fans mit ihrer Wandelbarkeit zu fesseln.

Ann-Kathrin Kramer privat: Nach der Trennung von Jan Josef Liefers ist sie mit Ehemann Harald Krassnitzer verheiratet

Auch privat hat Ann-Kathrin Kramer bereits einiges erlebt. 1997 wurde die damals mit Schauspielkollege Jan Josef Liefers liierte Künstlerin zum ersten Mal Mutter, als ihr Sohn Leonhard das Licht der Welt erblickte. Die Beziehung mit Jan Josef Liefers ging zwar in die Brüche, doch Ann-Kathrin Kramer fand ihr Liebesglück im zweiten Anlauf. Seit dem Jahr 2000 ist sie mit Harald Krassnitzer, der ebenfalls Schauspieler ist, zusammen. Im neunten Jahr der Beziehung läuteten für das Paar die Hochzeitsglocken - seitdem haben sich Ann-Kathrin Kramer, Harald Krassnitzer sowie Jan Josef Liefers und dessen Ehefrau Anna Loos als bunte Patchwork-Familie um den heute 21-jährigen Sohn Leonhard Liefers arrangiert.

Ann-Kathrin Kramer: Das ist ihr Beauty-Geheimnis ohne Schönheits-OP oder Botox

Im April 2016 feierte Ann-Kathrin Kramer ihren 50. Geburtstag, doch das ist für die Schauspielerin kein Grund, sich zum alten Eisen zu zählen. Um auch als reifere Frau mit über 50 blendend auszusehen, hat Ann-Kathrin Kramer ihr ganz persönliches Schönheitsgeheimnis. Im Gespräch mit der "Gala" gab die Ehefrau von Harald Krassnitzer zu Protokoll dass "ein richtig schön langer Spaziergang an der frischen Luft" ihr Geheimrezept für "lebendige Schönheit" sei. Zudem hält hält sich Ann-Kathrin Kramer mit Yoga in Form.

Ann-Kathrin Kramer ist auch als Autorin erfolgreich

Übrigens: Ann-Kathrin Kramer fühlt sich nicht nur vor der Kamera zuhause, die Schauspielerin hat sich auch eine erfolgreiche Zweitkarriere als Kinderbuch-Autorin aufgebaut. Nach ihrem Debüt "Matilda - Oder die aus dem Haus ohne Fenster" 2005 veröffentlichte die heute 51-Jährige noch weitere Werke. Auch beim Verfassen von Drehbüchern hat die vielseitige Künstlerin bereits Erfahrung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Kate Middleton, Meghan Markle, Queen Elizabeth II.Daniel Kübelböck verschollenFrank Rosin, Sophia Thomalla, Lena GerckeNeue Nachrichten auf der Startseite