23.01.2018, 10.04 Uhr

Stefanie Giesinger: Mit DIESER Sucht kämpft sie gegen ihre fiese Krankheit

Stefanie Giesinger ging bei

Stefanie Giesinger ging bei "Germany's Next Topmodel" 2014 als strahlende Siegerin hervor. Bild: Kay Nietfeld / picture alliance / dpa

Supermodels müssen in ihrem Job vor allem belastbar und stets topfit sein, um vor der Kamera oder auf dem Laufsteg eine makellose Figur zu machen. Doch das wird zu einer echten Herausforderung, wenn eine ernste Krankheit das Wohlbefinden stört - Stefanie Giesinger dürfte ein Lied davon singen können. Die 21-Jährige, die vor vier Jahren bei "Germany's Next Topmodel" zur strahlenden Siegerin gekrönt wurde, hat nämlich ein schweres Schicksal zu meistern.

Stefanie Giesinger lebt mit der Krankheit Kartagener-Syndrom

Vor einigen Jahren bekam Stefanie Giesinger nämlich eine erschreckende Diagnose: Die Laufstegschönheit leidet an dem Kartagener-Syndrom, einer seltenen Erbkrankheit, die bewirkt, dass die Organe im Körper spiegelverkehrt angeordnet sind. Doch anstatt ihre Erkrankung zu verheimlichen, geht Stefanie Giesinger in die Offensive undlässt ihre Fans an ihrem Schicksal teilhaben.

Sucht-Beichte! Stefanie Giesinger kann nicht mehr ohne

Selbst wenn andere Kartagener-Patienten an ihrem Schicksal verzweifeln mögen: Stefanie Giesinger zieht es offenbar vor, sich von ihrer Krankheit nicht unterkriegen zu lassen und mit einer Menge Power durchzustarten. Nicht nur auf dem Laufsteg und vor der Kamera, sondern auch privat entpuppt sich die 21-jährige Entdeckung von Heidi Klum als Energiebündel. Dabei hilft ihr eine ganz besondere Sucht, wie das Model aus Kaiserslautern nun im Interview mit "Promiflash" beichtete. Stefanie Giesinger ist nämlich süchtig nach Sport und muss sich jeden Tag beim Workout auspowern.

"Ich versuche, schon fast täglich Sport zu machen", gibt Stefanie Giesinger zu. Sobald es ihr Terminkalender zulasse, sei die 21-Jährige beim Sport zu finden. "Es ist fast schon wie eine kleine Sucht." Dass die Abhängigkeit von Stefanie Giesinger anders als andere Süchte auch seine guten Seiten hat, ist unterdessen auf den Social-Media-Kanälen des Models zu sehen.

Supersexy bei Instagram! Stefanie Giesinger präsentiert sich heiß und sündig

Denn bekanntlich hat Sport den unschlagbaren Vorteil, Speckröllchen den Garaus zu machen und die Muskeln zu stählen. Wie sich das regelmäßige Workout von Stefanie Giesinger auf ihren ohnehin ansehnlichen Modelkörper auswirkt, zeigt die 21-Jährige mit Vorliebe auf leicht bekleideten Schnappschüssen, die ihren drei Millionen Abonnenten bei Instagram auch den trübesten Tag versüßen dürften. Ob im knappen Bikini, in sündigen Dessous oder auf Pärchenfotos mit ihrem Freund, dem britischen YouTube-Star Marcus Buttler - Stefanie Giesinger macht einfach in jeder Lebenslage eine traumhafte Figur. Doch sehen Sie selbst!

am

am

am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de
Fotostrecke

Die 10 schönsten Bilder unseres neuen Topmodels

Valentina Pahde, Jenny Frankhauser, Lena Meyer-LandrutKate Middleton, Meghan Markle, Prinzessin MadeleineSchock-News der WocheNeue Nachrichten auf der Startseite