18.01.2018, 14.30 Uhr

Boris Becker: Riesige Beule! So krank ist die Tennis-Legende tatsächlich

Im TV schockte Boris Becker mit dramatisch geschwollenen Ellenbogen.

Im TV schockte Boris Becker mit dramatisch geschwollenen Ellenbogen. Bild: Axel Heimken/dpa

Tennis-Legende Boris Becker begleitet für Eurosport aktuell die Australian Open als Sport-Experte. Doch besonders ein Auftritt sorgte bei den Zuschauern für Verwunderung: Was ist bloß mit dem Arm von Boris passiert?

Boris Becker: Geschwollener Ellenbogen sorgt für Verwirrung

Auf den Fernsehbildern sieht man deutlich, dass sich an Beckers linkem Ellenbogen eine riesige Beule befindet. Bereits 2014 tauchten Bilder auf, die den Ex-Tennisprofi mit stark geschwollenen Armen zeigten. Nun scheint ihn die Krankheit wieder eingeholt zu haben. Doch woran leidet Boris Becker eigentlich?

Boris Becker leidet unter Schleimbeutel-Entzündung Bursitis Olecrani

Laut dem Sportmediziner Dr. Thorsten Dolla könnte es sich dabei um eine Entzündung handeln: "Ich kann ja nur eine Ferndiagnose abgeben. Aber das sieht stark nach einer schweren Entzündung des Schleimbeutels am Ellenbogen aus", sagte er gegenüber "Bild.de". Die Krankheit entstehe meist durch intensive und hohe Druckbelastung, etwa wenn die Arme lange Zeit auf einem Tisch abgestützt werden. Allerdings könnten auch Rheuma oder Gicht eine mögliche Ursache sein.

Das sagt Boris Becker über seine Krankheit

Gegenüber "Bild" sagte Becker, dass er diese Probleme schon seit einiger Zeit hätte. Normalerweise könnten die Beschwerden mit einer Operation aus der Welt geschafft werden, doch dafür sieht der 50-Jährige zumindest aktuell keinen Grund: "Ich könnte es operativ behandeln lassen, hatte aber in den letzten Jahren schon genügend Operationen. Ich möchte keine weitere und warte daher ab. Zumal ich aktuell keine Schmerzen habe", sagte Becker gegenüber dem Online-Portal.

Lesen Sie auch: Krasse Beichte! Boris Becker packt bei Günther Jauch aus.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
Fotostrecke

Seine 10 peinlichsten Fotos

Kate Middleton von Prinz William betrogen?Ingo Kantorek (†44) ist totLena Meyer-Landrut, Daniela Katzenberger, Heidi KlumNeue Nachrichten auf der Startseite