Erstellt von - Uhr

Andrea Berg privat: So lebt die Schlager-Queen heute zwischen Familie und Bühne

Andrea Berg hat in der Schlagerwelt so ziemlich alle Meilensteine erreicht, die erstrebenswert sind. Aber nicht nur in puncto Karriere, auch privat läuft es für die Sängerin und ihre Familie glänzend.

Schlagerstar Andrea Berg gehört zu den derzeit erfolgreichsten Interpretinnen und kann auf eine 25-jährige Karriere zurückblicken. (Foto) Suche
Schlagerstar Andrea Berg gehört zu den derzeit erfolgreichsten Interpretinnen und kann auf eine 25-jährige Karriere zurückblicken. Bild: Christian Charisius / picture alliance / dpa

Eine sagenhafte, bereits mehr als 30 Jahre andauernde Karriere als Schlagersängerin, unzählige Charterfolge, mehr als 15 Millionen verkaufte Tonträger, restlos ausverkaufte Tourneen - die deutsche Schlagerwelt wäre ohne Andrea Berg um einen echten Superstar ärmer. Seit ihrem Albumdebüt "Du bist frei" von 1992 ist die Interpretin, die 1966 als Andrea Zellen in Krefeld geboren wurde, nicht mehr aus den Hitparaden wegzudenken.

Andrea Berg verrät in ihrer Biografie Details zu ihrem Lebenslauf

Dabei hätte Andrea Berg um ein Haar ihr Dasein im Krankenhaus gefristet, anstatt die Massen auf der Bühne zu begeistern. Denn die gebürtige Krefelderin ist eigentlich ausgebildete Arzthelferin und verdiente ihr Geld unter anderem als Krankenschwester auf einer Krebsstation. Bis heute hilft sie anderen. Für ihre aufopferungsvolle Hospizarbeit erhielt sie das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Doch die Bühne rief förmlich nach Andrea Berg, weshalb sich sie sich der Prinzengarde als Tanzmariechen anschloss. Wie es der Zufall wollte, fielen dem einflussreichen Produzenten Eugen Römer Gesangsaufnahmen von Andrea Berg in die Hände - und prompt stand die Krefelderin im Aufnahmestudio und sang ihre ersten Songs ins Mikrofon. Seitdem kennt die Karriere von Andrea Berg nur eine Richtung: steil nach oben.

Andrea Berg: Ihr Privatleben gibt der Schlagergöttin Kraft

Doch wie hat es Andrea Berg geschafft, sich zu einem Dauerbrenner in der Schlagerwelt an der Chartspitze festzusetzen? Ein Faktor für die nicht schwinden wollende Popularität der Schlagergöttin dürfte in ihrem Privatleben zu finden sein. Auf der Bühne mag Andrea Berg von Herzschmerz, Trennungsszenarien und Liebeskummer singen, doch privat könnte es für die "Du hast mich tausendmal belogen"-Interpretin glänzender nicht laufen.

Andrea Berg in zweiter Ehe verheiratet mit Mann Ulrich Ferber

Im zweiten Ehe-Anlauf hat Andrea Berg nämlich das große Los gezogen und ihr Glück gefunden. Nach der Beziehung mit Musiker Olaf Henning, mit dem Andrea Berg von 2002 bis zur Scheidung 2004 verheiratet war, trat die Sängerin im Sommer 2007 zum zweiten Mal vor den Traualtar. Seitdem feiern Andrea Berg und ihr Ehemann Ulrich "Uli" Ferber jedes Jahr am 27. Juni ihren Hochzeitstag.

Andrea Berg, Tochter Anna-Lena, Ehemann Uli und Sohn Andreas Ferber als Patchwork-Familie

Andrea Berg - oder Andrea Ferber, wie sie nach der Hochzeit mit bürgerlichem Namen heißt - und ihr Mann Uli sind das, was man als eine waschechte Patchwork-Familie bezeichnet. Andrea Berg brachte ihre Tochter Lena-Maria mit in die Ehe. Andrea Bergs Tochter wurde am 20. Juli 1998 geboren, als Andrea Berg noch mit ihrem Freund Kai liiert war. Auf Instagram zeigt Andrea Berg auch gerne ihre Familie, wie zum Beispiel ihre schöne Tochter.

Auch Ulrich Ferber wurde vor der Ehe mit Andrea Berg Vater - sein Sohn Andreas Ferber, der 1983 geboren wurde, ist heute selbst ein erfolgreicher Musikmanager und kennt sich im Schlagergeschäft bestens aus.

Schlagerstar Vanessa Mai ist seit Sommer 2017 die Schwiegertochter von Andrea Berg und Uli Ferber

Doch das ist noch nicht alles, was Sie zur kunterbunten Familie von Andrea Berg wissen sollten. Wie es sich für Schlager-Adel gehört, gibt es in der Familie nicht nur eine amtierende Königin, sondern auch eine Kronprinzessin - und die hört auf den Namen Vanessa Mai und selbst eine Senkrechtstarterin im deutschen Schlager. Im Sommer 2017 heiratete Andreas Ferber seine Vanessa in einer romantischen Zeremonie auf Mallorca, nachdem sich das Paar wenige Tage zuvor in Deutschland standesamtlich getraut hatte - somit sind Andrea Berg und Vanessa Mai ganz offiziell Schwiegermutter und Schwiegertochter.

Andrea Berg im Steckbrief

Name: Andrea Berg (bürgerlich: Andrea Ferber, geb. Zellen)

Geburtstag und -ort: 28. Januar 1966, Krefeld

Sternzeichen: Wassermann

Größe: 1,68 Meter

Augenfarbe: braun

Familie: verheiratet mit Ehemann Ulrich Ferber, Tochter Lena-Maria

Autogrammadresse: Andrea Berg Fan-Büro,Am Sportplatz 16, 49844 Bawinkel (frankierten und adressierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Andrea Berg bei Facebook und Instagram

Schon gelesen: Andrea Berg mal ganz peinlich - Diese Outfits treiben ihr die Schamesröte ins Gesicht!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: