26.09.2017, 18.35 Uhr

Helene Fischer: Helene vs. BVB! Muss die Schlager-Queen in Dortmund ohne Publikum singen?

Helene Fischer und der BVB in Dortmund: Es droht ein Verkehrschaos.

Helene Fischer und der BVB in Dortmund: Es droht ein Verkehrschaos. Bild: dpa

Mehr geht in Dortmund offenbar wirklich nicht. Während Helene Fischer das erste ihrer fünf Konzerte heute in der Dortmunder Westfalenhalle spielt, muss gleichzeitig und nur wenige Meter davon entfernt Borussia Dortmund sein Champions-League-Hinspiel gegen Real Madrida absolvierne. Der Stadt droht das totale Verkehrschaos.

Helene Fischer gibt 5 Konzerte in Dortmund

Helene Fischer ist auf großer Konzert-Tour und vom 26. September 2017 bis zum 1. Oktober 2017 gibt sie gleich fünf Konzerte für ihre Fans in Dortmund. Die Westfalenhalle ist zu allen Terminen restlos ausverkauft. Als die Tour von Helene Fischer geplant wurde, konnte noch niemand ahnen, dass zeitgleich der BVB in der Champions League gegen Real Madrid spielen würde. Doch nun fallen beide Großveranstaltungen auf einen Termin.

Kollaps in Dortmund! BVB vs. Real und Helene Fischer in der Westfalenhalle

Das Spiel von Borussia Dortmund beginnt heute Abend um 20.45 im Signal Iduna-Park, in der benachbarten Westfalenhalle will Helene Fischer ab 20.00 Uhr ihr Fans mit ihren größten Hits glücklich machen. Doch augenscheinlich sieht es danach aus, dass es aufgrund des Verkehrschaos Verlierer geben wird. Entweder die Helene-Fischer-Fans kommen nicht pünktlich an oder BVB-Fans verpassen den Anstoß.

Fans von Borussia Dortmund sollen mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen

Borussia Dortmund hat auf die ungünstige Terminüberschneidung bereits reagiert und seine Fans aufgefordert, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die U-Bahnen U41, U42, U47 und U49 stehen dafür bereit. Ebenso wappnen sich die Parkhäuser in der Innenstadt und haben 24h geöffnet. Wer mit dem Fahrrad zu Helene Fischer oder dem BVB kommen kann und will, hat Glück, die Drahtesel werden vom ADFC rund um das Stadion bewacht.

Helene Fischer in Dortmund und die Autobahn ist gesperrt

Kommen Fans von Helene Fischer oder Borussia Dortmund weiter her und müssen mit dem Auto anreisen, sollten sie nicht vergessen, dass die Autobahnabfahrt von der A 45 auf die B54 ab 20.00 ebenfalls gesperrt ist. Frühzeitig anreisen zum Konzert von Helene Fischer oder dem BVB-Spiel ist für Autofahrer wichtig. Wer nicht mehr durch den verkehr durchkommt, kann dann die Park&Ride-Plätze nutzen.

Seiten: 12
Fotostrecke

Die ersten Bilder: So spektakulär wird ihre Show

Kate MiddletonBarbara Schöneberger, Vanessa Mai, Beatrice EgliMick SchumacherNeue Nachrichten auf der Startseite