19.09.2018, 21.31 Uhr

Ikke Hüftgold heißt richtig Matthias Distel: Super-Proll echt privat! So lebt er ohne Perücke oder Trainingsanzug

Matthias Distel alias Ikke Hüftgold ist auch abseits des Ballermanns erfolgreich.

Matthias Distel alias Ikke Hüftgold ist auch abseits des Ballermanns erfolgreich. Bild: MG RTL D / 99pro media

Mit Hits wie "Saufen ist Scheiße, aber wir machen's trotzdem" oder "Dicke Titten, Kartoffelsalat" wurde Ikke Hüftgold zum gefragten Partymacher am Ballermann. Doch nicht immer war er der Mann mit Perücke und Trainingsanzug. Ein Blick zurück auf Leben und Karriere.

Ikke Hüftgold alias Matthias Distel lebt privat eher bieder

Ikke Hüftgold wurde im Jahr 1976 unter dem Namen Matthias Distel in Limburg an der Lahn geboren. Anfangs deutete nichts auf seine spätere Schlagerkarriere hin. Stattdessen liest sich sein Lebenslauf eher nach Durchschnittskost: Nach Abitur, Zivildienst und einem abgebrochenen Studium eröffnete er mit einem Geschäftspartner in seiner Heimatstadt einen Gartenbaubetrieb, um den er sich auch noch heute kümmert, wenn er gerade nicht am Ballermann auftritt.

Ikke Hüftgold wird am Ballermann erfolgreich

Später brachte sich Distel mehrere Instrumente bei und versuchte sich von 1993 bis 2006 als Frontmann verschiedener Rockbands an "ernsthafter" Musik. Danach schrieb und produzierte er zahlreiche Kinderhörspiele, bevor er sich - angeblich aufgrund einer verlorenen Wette - als Schlagersänger versuchte. Seine erste Single "Saufen ist Scheiße, aber wir machen's trotzdem" verschaffte ihm erste Auftritte im Bierkönig am Ballermann, der große Durchbruch gelang ihm 2014 mit seiner Single "Dicke Titten, Kartoffelsalat". Und auch heute zählt er auf Mallorca zu den gefragtesten Künstlern im Partyschlager.

Ikke Hüftgold bei "Goodbye Deutschland", "RTL Explosiv" und Co. im Fernsehen

Daneben steht Ikke Hüftgold auch häufig für verschiedene Fernsehsender vor der Kamera. In Promi-Magazinen wie "RTL Explosiv" oder "Taff" auf Pro7 meldet er sich regelmäßig als Musikexperte zu Wort. Außerdem begleitete der TV-Sender Vox den Schlagerstar im Rahmen von "Goodbye Deutschland" bei seinen Abenteuern am Ballermann.

Hat Ikke Hüftgold privat eine Frau oder Freundin?

Über sein Privatleben hält sich Ikke Hüftgold hingegen bedeckt. Aktuell ist nicht bekannt, ob er eine Frau oder Freundin hat. Und selbst wenn, müsste die vermutlich großes Vertrauen in ihren Partner haben. Schließlich wird Ikke fast die Hälfte des Jahres von unzähligen Frauen angeschmachtet.

Lesen Sie auch: Jürgen Drews hat neue Songs – Geheimes Projekt mit Ikke Hüftgold! Das ist sein neuer Ballermann-Hit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de
Fotostrecke

Das sind die größten Ballermann-Stars

Helene Fischer und Andrea BergDie GeissensWetter im August 2019Neue Nachrichten auf der Startseite