28.08.2017, 15.18 Uhr

Daniela Katzenberger: DIESER Unfall hätte fast ihre Traumhochzeit ruiniert

Daniela Katzenberger will bei RTL2 die

Daniela Katzenberger will bei RTL2 die "Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis" ermöglichen. Bild: dpa

Es ist gerade einmal ein Jahr her, dass Daniela Katzenberger ihre Märchenhochzeit vor laufenden Kameras auf RTL2 feierte und ihrem Lucas Cordalis vor den Augen von Millionen TV-Zuschauern das Ja-Wort gab. Jetzt steht die Katze abermals für eine Hochzeitsshow des Privatsenders parat.

Daniela Katzenberger moderiert RTL2-Show "Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis"

Mit dem RTL2-Format "Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis" will Daniela Katzenberger ihren Kandidaten eine Märchenhochzeit für den kleinen Geldbeutel ermöglichen. Dass es dabei durchaus schon einmal wild zur Sache gehen kann, hat eine Braut in Werther in Nordrhein-Westfalen bewiesen - allerdings wider Willen. Daniela Katzenberger selbst ließ es sich nicht nehmen, sich mit einer Hochzeitskutsche zu ihrem Bräutigam fahren zu lassen. Und auch ihren Kandidatinnen in der neuen RTL2-Show soll das nicht vorenthalten bleiben. Allerdings geriet die Anfahrt der Braut in Werther doch etwas stürmischer als gedacht.

Daniela Katzenberger: Brautpaar aus Werther misslingt Anfahrt mit der Kutsche

Auch hier sollte die Braut (26) ihrem Bräutigam elegant entgegen kutschiert werden. Aber aufgrund eines technischen Defekts rollte die Kutsche gegen die Hinterbeine der Pferde, woraufhin dieses durchgingen und samt Kutsche über die Straße schossen. Erst auf einem anliegenden Feld endete die Fahrt, als der Kutscher vom Bock (64) fiel und die Braut mit ihrem Bruder auf den Acker sprang. Während sich Kutscher und Pferd bei dem unfreiwilligen Manöver verletzten, blieb der Rest unversehrt. Außer dem Hochzeitskleid der Braut, das nach dem beherzten Sprung nicht mehr ganz so rein und weiß war, hat sonst niemand weiter Schaden genommen.

Einziges Pech des Hochzeitspaares: Das Kamerateam der TV-Show "Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis" hat alles festgehalten, wie "Tag24" berichtet. Die Sendung soll voraussichtlich im September bei RTL2 laufen. Ob die missglückte Anfahrt dann aber tatsächlich gezeigt wird, ist nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de
Fotostrecke

Die schönsten Bilder ihrer Märchen-Hochzeit

Kate Middleton, Meghan Markle, Queen Elizabeth II.Prinz William und Prinz CharlesUnwetter über Europa Neue Nachrichten auf der Startseite