28.08.2019, 08.01 Uhr

Willi Herren privat: DAS treibt der Kölner Party-Hengst abseits von der TV-Welt

Auch auf dem

Auch auf dem "Schlagermove" in Hamburg ist Willi Herren (m.) ein gern gesehener Gast. Bild: Georg Wendt/dpa

Schauspieler, Musiker, Party-Hengst: Willi Herren lebt ein Leben auf der Überholspur. Doch für seinen rasanten Lebensstil musste der Sänger einen hohen Preis zahlen. Wir haben einen Blick auf Karriere und Privatleben der Stimmungskanone geworfen.

Willi Herren wurde durch die "Lindenstraße" berühmt

Wilhelm "Willi" Herren wurde am 17. Juni 1975 in Köln geboren. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als "Oliver 'Olli' Klatt" in der "Lindenstraße", in der er von 1992 bis 2007 in 170 Folgen zu sehen war. Doch auch für Kinofilme wie "Der bewegte Mann" stand er bereits vor der Kamera. Neben der Schauspielerei verdingte sich Herren außerdem als Stimmungsmacher, der mit Cover-Versionen bekannter Schlager-Hits unzählige Partys zum Kochen brachte.

Alkohol, Nötigung und Co. - Willi Herren im Konflikt mit dem Gesetz

Abseits der Bühne sorgte Willi Herren für zahlreiche Kontroversen, etwa als er 2008 wegen Fahrens ohne Führerschein zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde. Auch im Anschluss stand er mehrmals unter anderem wegen Trunkenheit am Steuer und Nötigung vor Gericht. Zudem sorgte sein Bekenntnis zum Salafistenprediger Pierre Vogel für Aufsehen. Auch sein Körper hielt seinem draufgängerischen Lebensstil nicht stand: Im März 2017 wurde Willi Herren wegen einer Burnout-Erkrankung in eine Klinik eingewiesen. Mit seiner Teilnahme bei "Promi Big Brother" 2017 versucht er nun wieder auf die richtige Spur zu kommen.

Willi Herren privat glücklich mit Tochter Alessia und Sohn Stefano

Auch privat lief für Willi Herren längst nicht alles glatt. Nach sieben Jahren Partnerschaft trennte er sich im Oktober 2016 von seiner langjährigen Lebensgefährtin Jana Windolph, die auch als seine Managerin fungierte. "Wir spüren beide, dass die Liebesbeziehung unter diesen vielen Strapazen leider irgendwo auf der Strecke blieb. Ich weiss, dass ich nicht immer einfach bin oder war als Partner", schrieb er damals auf Facebook. Zumindest eine Frau hatte nach der Trennung einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen: seine Tochter Alessia. Sohn Stefano wurde 2016 zum "Mr. NRW" gewählt.

Willi Herren ist privat verheiratet mit Ehefrau Jasmin im "Sommerhaus der Stars" 2019

Inzwischen ist Willi Herren, der ab Juli 2019 in "Das Sommerhaus der Stars" bei RTL zu sehen ist, in den Hafen der Ehe eingelaufen. Im Sommer 2018 heiratete der Schauspieler seine Freundin Jasmin Jenewein, die seitdem als Jasmin Herren mit dem "Lindenstraße"-Star durch dick und dünn geht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
Kate Middleton, Meghan Markle, Queen Elizabeth II.Beatrice Egli, Dolly Buster, Alphonso WilliamsUnwetter über Europa Neue Nachrichten auf der Startseite