14.01.2019, 20.10 Uhr

Sarah Kern privat: Kein Glück in der Liebe? SO lebt und liebt die Modedesignerin

Die Münchner Designerin Sarah Kern war bei

Die Münchner Designerin Sarah Kern war bei "Promi Big Brother" 2017 dabei. Bild: Winfried Rothermel / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

In Modekreisen ist der Name Sarah Kern ein Markenzeichen - Doch immer mehr scheint es die Designerin ins deutsche Fernsehen zu ziehen. Damit sind nicht nur ihre Verkaufsshows auf Homeshopping-Kanälen gemeint. Nein, auch die Trash-TV-Gemeinde durfte die Blondine bei "Promi Big Brother" besser kennenlernen. Ganz aktuell beehrt sie nun die Personality Doku "6 Mütter" auf Vox.

Sarah Kern machte als Mode-Designerin in München Karriere

Dabei ist die Fernsehwelt gar nicht die eigentliche Heimat von Modeschöpferin und Schmuckdesignerin Sarah Kern. Vielmehr ist die Blondine mit deutschen und dänischen Wurzeln in der Schickeria zuhause und hier bekannt wie ein bunter Hund. Die besten Voraussetzungen für eine Karriere als Designerin bekam Sarah Kern, die als Sarah Reismann geboren wurde, von ihren Eltern mit, die als Textilingenieurin und Architekt tätig sind und somit die Begabung für Entwürfe ihrer Tochter praktisch in die Wiege legten.

Von Ehemann Otto Kern bekommt sie ihren ersten Sohn Olivier Kern

Doch nicht nur im Atelier kennt sich die am 5. Dezember 1968 geborene Sarah Kern bestens aus, auch auf dem Laufsteg ist die 1,70 Meter große Deutsch-Dänin ein Naturtalent. Bereits im zarten Alter von 16 Jahren wurde Sarah Kern als Model entdeckt und stand in den Modemetropolen Paris und Mailand vor den Kameras der Fotografen und auf dem Laufsteg. Hier begegnete die attraktive Blondine auch zum ersten Mal dem Modeschöpfer Otto Kern. Prompt verliebte sich das junge Model in den 18 Jahre älteren Geschäftsmann und heiratete ihn nach sieben Jahren Beziehung im Jahre 1995. Der gemeinsame Sohn Olivier Kern weilte da bereits unter uns. Allerdings hielt die Ehe nicht lange - bereits vier Jahre nach dem Ja-Wort wurde die Scheidung von Otto und Sarah Kern rechtskräftig.

Bittere Scheidung von Goran Munizaba,Vater ihres zweiten Sohnes

Im Sommer 2008, neun Jahre nach ihrer ersten Scheidung, heiratete Sarah Kern erneut, als sie mit Goran Munizaba vor den Traualtar trat. Auch mit Ehemann Nummer zwei bekam Sarah Kern einen Sohn, der auf den Namen Romeo Noel hört. Doch auch im zweiten Anlauf war Sarah Kern kein Liebesglück vergönnt, die Scheidung von Goran Munizaba ging nach einer erbitterten Schlammschlacht im Sommer 2010 über die Bühne. Eine darauffolgende Beziehung mit dem Schriftsteller Roger Rankel hielt nicht lange.

Es folgte eine kurze Beziehung mit einem gewissen Bernard, bevor auch diese Beziehung nach wenigen Monaten zerbrach. Ihr letzter Freund,ein jüngerer, von Tattoos übersäter Mann namens Nick Heil, der seine Flamme 2017 während "Promi Big Brother" auf seinem Instagram-Account anfeuerte und die Modeschöpferin zärtlich "my love" nannte, war auch nicht Sarahs Mann fürs Leben. Seitdem ist nicht mehr viel über ihr Beziehungsleben verlautbart worden.

Lesen Sie auch: Rekord-Gage! Dieser PBB-Promi kassiert die meiste Kohle.

Von "Promi Big Brother" bis "6 Mütter" - Sarah Kern und das deutsche Fernsehen

Im TV-Knast der fünften Staffel von "Promi Big Brother" hielt es Sarah Kern ganze 13 Tage aus, bevor sie von den Zuschauern rausgewählt wurde. Ab dem 14. Januar 2017 ist sie nun in der dritten Staffel des Vox-Formates "6 Mütter" dabei. Hier gewähren prominente Mütter (an der Seite von Sarah Kern unter anderem Sila Şahin und Anouschka Renzi) Einblicke in ihren Familienalltag und zeigen, wie sie Nachwuchs, Beziehung, Job und ihre eigene Prominenz unter einen Hut bekommen. Für ihre Modelinie "Sarah Kern" steht sie zudem nach wie vor regelmäßig beim Homeshopping-Kanal "Channel 21" vor der Kamera.

Aktuell lebt Sarah Kern auf Malta. Gerüchteweise aufgrund finanzieller Probleme. Bleibt nur zu hoffen, dass sie hier genug von ihren drei Glückssäulen des Lebens - "guter Sex, tolles Essen und tolle Leute" abbekommt. Vielleicht ist ja endlich auch DER Eine dabei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de
Fotostrecke

Was, die waren mal im "Big Brother"-Container?

Sebastian Preuss privatPrinz William und Prinz CharlesAsteroid 2019 TM7 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite