Erstellt von - Uhr

Nina Vorbrodt privat: Was macht der "Sechserpack"-Scherzkeks abseits der Kamera?

Nina Vorbrodt liegt das deutsche TV-Publikum zu Füßen - kein Wunder, spielte die heute 45-Jährige doch jahrelang in der "Lindenstraße" mit und sorgte mit dem "Sechserpack" für Lachmuskelkater. Was die Kölnerin privat macht, lesen Sie hier.

An der Seite von Jochen Horst, Susan Hoecke und Thorsten Feller spielte Nina Vorbrodt (2.v.l.) in "Sekretärinnen" mit. (Foto) Suche
An der Seite von Jochen Horst, Susan Hoecke und Thorsten Feller spielte Nina Vorbrodt (2.v.l.) in "Sekretärinnen" mit. Bild: Horst Galuschka / picture alliance / dpa

Nina wer? Selbst wer mit dem Namen Nina Vorbrodt auf den ersten Blick nichts anfangen kann, dem entfleucht sofort ein "Ah!", wenn sich zu dem Namen ein Foto der gemeinten Person gesellt. Die Schauspielerin hat nämlich schon eine Reihe von hochkarätigen Film- und Fernsehproduktionen bestritten und sich eine treue Fangemeinde erarbeitet, was nicht zuletzt an ihren vielschichtigen Talenten liegen dürfte.

Nina Vorbrodt: Dank "Lindenstraße" auch ohne Schauspielschule erfolgreich

Die rheinländische Frohnatur, die 1972 in Köln das Licht der Welt im Sternzeichen Steinbock erblickte, machte schon als Kind mit ihrer Affinität zur Bühne Furore. Bereits im zarten Alter von zwölf Jahren stand Nina Vorbrodt in Märchenaufführungen auf der Bühne und sammelte erste Publikumserfahrungen. Diese sollten Nina Vorbrodt im Teenageralter nützlich sein, denn dank ihrer Schauspielpraxis ließ die Kölnerin bei einem Casting 800 Konkurrentinnen hinter sich und schnappte sich die Rolle der Kornelia Harnisch, die in der "Lindenstraße" die Freundin von Benny Beimer verkörperte. Damit hatte Nina Vorbrodt in einer der beliebtesten TV-Shows aller Zeiten einen Fuß in der Tür und spielte drei Jahre lang die TV-Freundin von Christian Karmann.

Schon gelesen? So ähnlich ist Christofer von Beau seiner Rolle Franz Ainfachnur

Ihre Schulausbildung ließ Nina Vorbrodt jedoch trotz TV-Karriere nicht schleifen: Zuerst baute die Nachwuchsschauspielerin ihr Abitur und ging im Anschluss ein Jahr ins Ausland, bevor sie sich an Schauspielschulen im Ruhrgebiet bewarb - leider ohne Erfolg. Trotzdem konnte die Kölnerin in der TV-Landschaft Fuß fassen und spielte auch ohne Abschluss von einer Schauspielschule unter anderem in "Die Wache", "Hallo, Onkel Doc!", "Auf Achse" oder "Tanja" mit.

Nina Vorbrodt kann auch komisch, wie sie in "Sechserpack" beweist

Dass Nina Vorbrodt nicht nur ernste Rollen, sondern auch ulkige Parts meisterhaft zu spielen versteht, bewies die Kölnerin erstmals in "Was guckst du?!" mit Comedian Kaya Yanar. Der endgültige Comedy-Durchbruch gelang Nina Vorbrodt als Aktrice in "Sechserpack", einer von Sat.1 produzierten Comedyshow, die auch Hanno Friedrich, Mirco Reseg oder Emily Wood zu Comedy-Stars machte. Nicht minder komisch gab sich Nina Vorbrodt in "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5".

Nina Vorbrodt privat: So lebt die Kölnerin mit ihrer Tochter

Und was macht Nina Vorbrodt, wenn sie mal ausnahmsweise nicht vor der Kamera steht? Im Privatleben mag es die Kölnerin musikalisch und entspannt beim Flöte- oder Geigespielen, wenn sie sich nicht gerade beim Steptanz auspowert. Doch auch das Familienleben hat bei der 45-Jährigen einen hohen Stellenwert: Mit 23 Jahren heiratete die Schauspielerin ihren Ehemann, 2001 erblickte ihre Tochter das Licht der Welt. Viel mehr ist über Nina Vorbrodts Privatleben nicht zu erfahren - in Interviews lässt die Kölnerin Privates privat bleiben und plaudert lieber über ihre Arbeit als Schauspielerin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: