09.08.2017, 21.00 Uhr

Chiara Seitz privat: Auswanderer-Kind arbeitet heute als Model und erfolgreiche Geschäftsfrau

Die Auswandererfamilie Seitz hat es dank

Die Auswandererfamilie Seitz hat es dank "Goodbye Deutschland" zu TV-Popularität gebracht. Bild: VOX

Wie es wohl wäre, einfach alle Zelte in Deutschland abzubrechen und im sonnigen Süden ein neues Leben zu beginnen? Chiara Seitz weiß, wie sich ein Neuanfang in einem fremden Land anfühlt - die heute 20-Jährige ist vor einigen Jahren mit ihren Eltern Heiko und Petra Seitz nach Mallorca ausgewandert und hat das Abenteuer von der TV-Doku-Sendung "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" begleiten lassen. Doch während viele Auswanderer ihr Abenteuer nach kurzer Zeit als gescheitert ansehen müssen, hat es Familie Seitz auf Mallorca geschafft.

Chiara Seitz aus "Goodbye Deutschland" ist als Model erfolgreich

Sinnliche braune Augen, lange Locken, eine Figur zum Dahinschmelzen - als Model hat Chiara Seitz so einiges zu bieten. Mit ihren Traummaßen 80-60-80 und einer sinnlichen Ausstrahlung dürfte sich die gebürtige Deutsche vor Aufträgen in der Modelwelt kaum retten können. Dabei hat die 20-Jährige noch viel mehr auf dem Kasten als über Laufstege zu stöckeln oder vor Fotokameras zu posieren.

Chiara Seitz betrieb mit Jörg Opdenplatz Elektroscooter-Verleih auf Mallorca

Die attraktive Brünette, deren Eltern Heiko und Petra Seitz auf Mallorca einen erfolgreichen deutschen Supermarkt etabliert haben, hat sich nämlich auch in der knallharten Geschäftswelt auf Mallorca bewiesen. Auf der Touristeninsel herrscht nämlich ein harter Konkurrenzkampf zwischen Unternehmen, die die Gunst der Urlauber gewinnen wollen - wer da nicht mit einer zündenden Idee am Start ist, hat schon verloren. Für Chiara Seitz war es die Zusammenarbeit mit Jörg Opdenplatz, die die heute 20-Jährige vor zwei Jahren erstmals Luft in der Geschäftswelt schnuppern ließ. Chiara Seitz stieg nämlich in den Elektroscooter-Verleih "Nanu Nanu" des Unternehmers ein und kümmerte sich als Geschäftsführerin um die wirtschaftlichen Belange der Firma.

Doch schon bald musste die Nachwuchsunternehmerin mit dem harten Boden der Realität Bekanntschaft machen: Nur sechs Wochen nach der feierlichen Eröffnung des Ladens musste der E-Scooter-Verleih wieder schließen. Über die Gründe, weshalb die gebürtige Deutsche auf Mallorca keinen Fuß auf den Boden bekam, gibt es nach dem bitteren Aus noch kein offizielles Statement. Ob die Chemie zwischen Jörg Opdenplatz und Chiara Seitz nicht gestimmt hat...?

Lesen Sie auch: Lebensmüde? Mallorca-Jens schockiert mit Facebook-Foto.

So erfolgreich ist Familie Seitz mit ihrem deutschen Supermarkt auf Mallorca

Doch Chiara Seitz hat noch alle Zeit der Welt, ihre Karriere in die richtigen Bahnen zu lenken - mit süßen 20 Jahren stehen der jungen Frau schließlich alle Türen offen. Und notfalls stehen Mama und Papa Seitz ihrem Sprössling sicher gern mit Rat und Tat zur Seite - immerhin hat Familie Seitz auf Mallorca einen Supermarkt mit deutschen Produkten aus dem Boden gestampft und kann sich heute mit "Deli Mallorca" in Campos als wahrgewordener Auswanderertraum bezeichnen.

Schon gelesen? Schockierende Trennung bei "Goodbye Deutschland"-Paar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de
Fotostrecke

Probleme hier wie dort

Valentina Pahde, Jenny Frankhauser, Lena Meyer-LandrutKate Middleton, Meghan Markle, Prinzessin MadeleineSchock-News der WocheNeue Nachrichten auf der Startseite