Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Maria Wedig privat: DAS hat der GZSZ-Liebling mit seiner Rolle gemeinsam

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" herrscht ein reges Kommen und Gehen. Nachdem Janina Uhse die Soap verlassen hat, stieß Maria Wedig zu GZSZ dazu. Wie sie privat lebt und warum sie bei AWZ aufgehört hat, lesen Sie hier.

Maria Wedig spielt Nina Ahrens bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". (Foto) Suche
Maria Wedig spielt Nina Ahrens bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Bild: dpa

Es herrscht ein reges Kommen und Gehen bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch leerer wird es in dem Berliner GZSZ-Kiez keineswegs. Mit Maria Wedig gesellte sich 2017 eine Darstellerin neu dazu, die bereits über Soap-Erfahrungen verfügt.

Maria Wedig als Nina Ahrens bei "Gute Zeiten, schlechten Zeiten"

In der Rolle der Nina Ahrens bereichert Maria Wedig seitdem "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Die neue Serienfigur zog aus beruflichen Gründen von Frankfurt nach Berlin und stieß zu dem aktuellen GZSZ-Cast dazu. Sie hat einen Sohn, Luis (Maximilian Braun), und war anfangs mit Martin (Oliver Franck) verheiratet. Mit ihrer Familie wollte Nina Ahrens einen Neuanfang wagen, denn mit Ehemann Martin lief es nicht immer so gut.

Maria Wedig schon früher bei GZSZ

Ganz neu ist der 36-jährigen Schauspielerin die Vorabendserie übrigens nicht. Denn bereits 2002 hatte sie als Silvia Lindner eine Rolle bei GZSZ übernommen. Und auch sonst dürfte Maria Wedig den Fernsehzuschauern durchaus bekannt vorkommen. So stand sie regelmäßig von 2008 bis 2009 als Julia Sommer in der RTL-Soap "Alles was zählt" vor der Kamera und war im Anschluss bei Sat.1 für "Anna und die Liebe" (2011-2012) als Nina Hinze zu sehen.

Maria Wedig wollte schon früh Schauspielerin werden

Dass Maria Wedig Schauspielerin werde wollte, merkte sie bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" 2002, da war sie 17 Jahre alt. Bevor sie jedoch tatsächlich eine Ausbildung zur Schauspielerin an der Schauspielschule Charlottenburg in Berlin machte, schaute sie sich in einigen Praktika zunächst noch hinter der Kamera um. Neben ihren Soap-Rollen war die am 14. Februar 1984 in Potsdam-Babelsberg geborene Darstellerin auch in einigen Werbespots zu sehen.

Themen: