14.09.2018, 10.56 Uhr

Manuela Wisbeck privat: Ihre Traumfrau hat dieser neue GZSZ-Star bereits gefunden

Manuela Wisbeck nahm 2013 auch bei der RTL-Show

Manuela Wisbeck nahm 2013 auch bei der RTL-Show "Let's Dance" teil. Bild: dpa

Manuela Wisbeck passt nicht so recht ins Bild der abgemagerten Schauspielerin, die mit Schmollmund und langen Haaren in ihrer Freizeit am liebsten unnatürlich natürliche Selfies von sich ins Netz stellt, um dann in den schwärmerischen Beiträgen ihrer Follower zu ertrinken. Nein. Wisbeck hat keine Lust auf Schönheitsideal und Maßband - und ist lieber als normaler Mensch mit Ecken und Kanten erfolgreich.

Früh übt sich! Manuela Wisbeck wollte schon als Kind Schauspielerin werden

Denn eines wollte Manuela, die sich selbst auf ihrer eigenen Homepage als Wonneproppen tituliert, schon von Kindesbeinen an: Schauspielern. Ihre ersten Schritte auf Bühnenbrettern wagte sie im zarten Alter von sechs Jahren. Damals fürs Theater, was ihre Leidenschaft für das Fach entfachte. Den Beschluss, Schauspielerin zu werden, konnte ihr von da an keiner mehr ausreden.

Abgedreht! Manuela Wisbeck spielte schon in Filmen wie "Der Schlussmacher" und "Resturlaub"

Nach der Schule besuchte sie die Theaterakademie Vorpommern in Zinnowitz, um eine Schauspielausbildung zu absolvieren, welche sie 2005 erfolgreich abschloss. Nach zahlreichen Auftritten in Theater-Produktionen wechselte sie mit einem Umzug nach Berlin auch das Genre und trat vermehrt in TV-Produktionen wie "Böse Mädchen", "Doctor's Diary", "Alarm für Cobra 11" und in Matthias Schweighöfers Kinofilm "Der Schlussmacher" auf. Auch "Resturlaub" nach dem Bestseller von Tommy Jaud veredelte sie mit ihrer Gegenwart. Seit 2009 spielt sie in "Notruf Hafenkante".

Als Rummelkind Nicole Müller ist sie in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" heimlich in Leon verliebt

Abdem 13.08.2018 (in Folge 6.594) istManuela Wisbeckimmer um 19:40 Uhr in der RTL-Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Hier spielt sie Nicole Müller, die mit ihrer Familie mit einem Rummel umhergezogen ist und dabei auch Leon kennenlernte, in den sie heimlich verliebt war. Das Leben hat Nicole zu einer starken und selbstbewussten Frau gemacht, doch als sie ihrem ehemaligen Schwarm Leon wieder gegenübersteht, der sie als Geschäftsführerin für das "Mauerwerk" engagiert, ist es vorbei mit der gewohnten Souveränität. Im Gegensatz zu Leon erinnert sie sich nämlich nur zu gut an die gemeinsame Vergangenheit...

Manuela Wisbeck liebt privat eine Frau und legt keinen Wert auf das Aussehen oder die Figur

Manuela Wisbeck ist seit einigen Jahren mit einer Frau liiert, bezeichnet sich selbst jedoch nicht als lesbisch. Sie möge kein Schubladendenken, betonte sie einst im Interview mit "Bild". Allerdings betont sie auch: "Meine Freundin ist die Liebe meines Lebens. Aber ich sehe mich nicht als Lesbe, weil ich sie als Menschen liebe und nicht als Geschlecht." Genauso egal ist ihr übrigens, wie ein Mensch aussieht. "Die Figur ist schon ab und zu Thema, aber ganz ehrlich, es ist doch ganz egal, wie man aussieht", sagte Wisbeck im Interview mit "Promiflash" und: "Hauptsache man hat das Herz am rechten Fleck und man fühlt sich wohl und das tue ich." Davon konnte man sich 2013 ein Bild machte, als Manuela bei "Let's Dance" übers Parkett fetzte!

Lesen Sie auch: Sex auf dem Parkett! Was läuft da zwischen Gil Ofarim und Ekat?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/news.de
Daniel Kübelböck verschollenMeghan Markle, Kate Middleton, Queen Elizabeth II.Sophia Thomalla, Lena Gercke, Frank RosinNeue Nachrichten auf der Startseite