13.07.2017, 12.53 Uhr

Pietro Lombardi, Jörn Schlönvoigt und Co.: Wie weit geht es noch mit ihrer Karriere bergab?

Pietro Lombardi singt nur noch selten auf großen Bühnen.

Pietro Lombardi singt nur noch selten auf großen Bühnen. Bild: dpa

Die Trennung von Pietro Lombardi und Noch-Ehefrau Sarah Lombardi bedeutete für beide nicht nur privat das Aus, sondern auch beruflich. In den vergangenen Jahren waren die beiden regelmäßig bei RTL2 in ihren eigenen Sendungen vor der Kamera zu sehen oder standen gemeinsam auf der Bühne. Doch mit der Gesangskarriere ist es schon lange nicht mehr weit her.

Pietro Lombardi gehen die großen Auftritte aus

Seitdem Pietro 2011 die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat, beglückt er seine Fans aktuell vornehmlich auf Facebook mit kleinen Gesangseinlagen und Live-Konzerten. Auf der Bühne performt er dennoch, auch wenn die Auftritte längst nicht mehr so glamourös sind und er keine großen Hallen füllt. Stattdessen singt er in deutschen Kleinstädten und Einkaufszentren, etwa in der Bahnhofspassage Bernau bei Berlin. Kleiner Trost: Seine Fans erscheinen auch dort relativ zahlreich und lassen sich die Gaudi nicht entgehen.

Es ließe sich durchaus fragen, ob Pietros Karriere langsam aber allmählich bergab geht. Ein neuer Facebook-Post erhärtet die Annahme. "Grillparty von Kaufland! Richtig cool hier" schreibt er zu einem Foto vor einer Pressewand mit dem Logo der Supermarkt-Kette. Oha! Jetzt also schon Auftritte vor dem Gemüseregal?

Jörn Schlönvoigt, Valentina Pahde und Verona Pooth grillen mit Pietro Lombardi

Doch der erste Schein trügt tatsächlich. Denn Pietro ist nicht der einzige Promi, der sich bei der Kaufland-Party eingefunden. Denn die Kaufland-Gruppe lud zu einer ganz besonderen Grillparty, bei der ein Diamant im Mittelpunkt stand. Nicht irgendeiner, sondern ein zweikarätiges Schmuckstück, das aus handelsüblicher Grillkohle gepresst werden soll. Bei einer Verlosung vorab wurde eine glückliche Gewinnerin präsentiert, die diesen ersten Diamanten seiner Art als Preis erhalten wird. Aha! Wieso, weshalb, warum, das beantwortet die Supermarkt-Kette nicht.

Viel wichtiger scheint jedoch, dass sich reichlich Prominenz zu dem Ereignis in Berlin versammelt hat. Während Verona Pooth moderierte, stand TV-Koch Alex Wahi am Grill, Jörn Schlönvoigt sorgte als DJ für musikalische Unterhaltung - also NICHT Pietro - und auf der Party tummelten sich neben Pietro auch Jimi Blue Ochsenknecht, GZSZ-Star Valentina Pahde, Sänger und "Let's Dance"-Gewinner Gil Ofarim, Olympiasiegerin im Schwimmen Britta Steffen, Ex-Profiboxer Axel Schulz oder Model Fata Hasanovic. Kurz: ein Who-is-Who, das Medienaufmerksamkeit schnupperte und grillte, was das Zeug hielt für den besonderen Edelstein. Das ist ja auch mal eine Abwechslung - und Pietro scheint es genossen zu haben, wie ein Foto mit Jörn Schlönvoigt zeigt.

Lesen Sie auch: Frisch verheiratet! Pietro hat noch einmal "Ja" gesagt.

kad/sam/news.de
Meghan Markle und Prinz HarrySophia Thomalla bei InstagramUnwetter im November 2019Neue Nachrichten auf der Startseite