12.07.2017, 12.29 Uhr

Andrea Berg: Tattoo-Beweis! Die Schlagerqueen verzaubert sogar Australien

Die Musik von Andrea Berg wird von Fans aus aller Welt gehört.

Die Musik von Andrea Berg wird von Fans aus aller Welt gehört. Bild: Maja Hitij/dpa

Dass die Musik von Andrea Berg unter die Haut geht, würde wahrscheinlich jeder Fan sofort unterschreiben. Doch einige ihrer Anhänger sind so vernarrt in die Schlagerqueen, dass sie ihr Idol immer bei sich wissen wollen. Und manchmal reicht die Fanliebe sogar bis Australien.

Andrea-Berg-Tattoo zeigt Popularität in Australien

Vor Kurzem veröffentlichte Andrea Berg ein Foto auf ihrer Facebook-Seite, das beweist, dass ihre Musik auf der ganzen Welt gehört wird. Beim Wandern traf sie einen Fan aus Australien, der sich ihren ikonischen Drachen in Form eines Traumfängers auf den linken Oberarm tätowieren ließ. Für Andrea Berg nicht nur der Beweis, dass ihre Songs auch auf der anderen Seite der Welt geschätzt werden, sondern gleichzeitig auch eine traurige Erinnerung darstellt.

Andrea Berg erinnert Tätowierung an ihren toten Vater

Denn was viele nicht wissen: Andrea Berg trägt selbst so ein Tattoo! Nach einem Bühnenunfall im Jahr 2016, bei der die Sängerin fast bei lebendigem Leibe verbrannt war, ließ sie sich eine Tätowierung machen, um sich an den schrecklichen Vorfall zu erinnern. Der Drache stand dabei nicht nur für den Übeltäter, der zu ihren schweren Verbrennung geführt hat, sondern war auch ein Symbol für ihren 2001 verstorbenen Vater, der Feuerwehrmann war. Für die Schlagerqueen ist es daher vermutlich besonders schön, wenn auch ihre Fans das Motiv tragen.

Andrea Berg: Von der Krankenschwester zur Schlager-Königin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
Fotostrecke

Von der Krankenschwester zur Schlager-Königin

Victoria Swarovski oben ohneIngo Kantorek (†44) ist totMeghan Markle, Kate Middleton, Prinz WilliamNeue Nachrichten auf der Startseite