13.07.2017, 15.31 Uhr

Dr. Angela Halfar privat: Wussten Sie DAS schon über Deutschlands schärfste Physikerin?

Die Wissensshow

Die Wissensshow "Noch Fragen? Die Antwortshow" mit Expertin Dr. Angela Halfar geht spannenden Alltagsfragen auf den Grund. Bild: ProSieben

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Man nehme eine ordentliche Portion unverschämt gutes Aussehen und eine Ladung geballtes Fachwissen - und schon hat man eine Frau wie Dr. Angela Halfar, die dem TV-Publikum aus Sendungen wie "Was weiß ich?!" bei Sat.1 oder "Noch Fragen? Die Antwortshow" bei Pro Sieben bestens bekannt sein dürfte. Mit ihrem Fachwissen - immerhin ist Angela Halfar promovierte Physikerin - bereichert die gebürtige Heidelbergerin jede Fernsehsendung mit Charme und Köpfchen.

Angela Halfar ist die wohl attraktivste Physikerin im deutschen Fernsehen

Zwar schlägt das Herz von Angela Halfar für naturwissenschaftliche Themen, doch auch in Sachen Moderation und Journalismus ist die 1981 im Sternzeichen Jungfrau geborene Physikerin ein echtes Ass. So war die 36-Jährige unter anderem nach ihrem Redaktionsvolontariat beim Rhein-Neckar-Fernsehen tätig und moderierte die Sendungen "RNF Life", "Campus TV" und "Die Woche". Zuvor studierte die gebürtige Heidelbergerin in ihrer Heimatstadt die Fächer Mathematik und Physik und schloss ihr Studium 2007 mit dem ersten Staatsexamen ab, bevor sie ihre Promotion im Bereich Festkörperphysik und Tieftemperaturphysik draufsattelte. Dass sich theoretische Wissenschaft und journalistischer Charme nicht ausschließen, entdeckte Angela Halfar bereits als Studentin, als sie Reportagen und Lehrfilme mit ihrer eigenen Produktionsfirma "Stella Nova Entertainment" entwickelte. Als Unternehmerin stellt Dr. Angela Halfar zudem unterhaltsame Bühnenshows auf die Beine, die physikalische Experimente zum Staunen präsentiert - ein echtes Multitalent also!

Ebenfalls lesenswert: Total schräg! Darauf steht "Forrest Gump"-Star Tom Hanks privat.

Dr. Angela Halfar wurde durch diese Fernsehshows bekannt

Somit war es nur eine Frage der Zeit bis Dr. Angela Halfar der Sprung vom Regionalfernsehen in das bundesweite Fernsehen glückte. Bei "Highspeed-Heros", einer TV-Kolumne bei "Galileo" von ProSieben, war Angela Halfar ebenso zu sehen wie bei Sat.1 und der Quizshow "Was weiß ich?!". Auch auf zahlreichen Events war Dr. Angela Halfar bereits als Moderatorin dabei und führte charmant und kompetent durch die deutsch-türkische Kulturolympiade, moderierte mit Ranga Yogeshwar die Eröffnung von "Highlights der Physik" in Jena oder das Schlossfest in Mannheim.

Das macht Angela Halfar privat abseits der TV-Kameras

Wenn Dr. Angela Halfar mal nicht vor der Fernsehkamera steht und knifflige physikalische Sachverhalte erklärt, ist sie wahrscheinlich in einem Klassenraum zu finden - als Lehrerin für Mathematik und Physik unterrichtet die Heidelbergerin am Privatgymnasium Weinheim und bringt ihren Schülern die spannende Welt der Naturwissenschaften näher. Und wer würde nicht gern von sich behaupten, einen waschechten TV-Star als Lehrer zu haben?

Freund? Verheiratet? Kinder? So rätselhaft ist Angela Halfars Privatleben

Wie es allerdings im Privatleben von Angela Halfar aussieht, das ist noch rätselhafter als die Grundfragen der Quantenphysik. Um ihren Beziehungsstatus und ihr Privatleben macht Angela Halfar ein Geheimnis, denn es ist nicht bekannt, ob die attraktive Physikerin einen Freund hat, verheiratet ist oder Kinder hat.

Lesen Sie auch: Moderatorin, Model und Schauspielerin: Darum hat Rabea so viele Talente.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de
Prinz Harry und Prinz WilliamKate Middleton, Meghan Markle, Queen Elizabeth II.Orioniden im Oktober 2019Neue Nachrichten auf der Startseite