04.07.2017, 15.46 Uhr

Sascha Vollmer: Ein Familienmensch? So lebt Cowboy "Hoss Power" privat

Sascha Vollmer schreibt nebenbei Werbejingles, z.B. für Mercedes Benz.

Sascha Vollmer schreibt nebenbei Werbejingles, z.B. für Mercedes Benz. Bild: dpa

Die Musikkarriere von Sascha Vollmer begann früh: Bereits mit 14 Jahren gründete er seine erste Band. Damals konnte er bereits Geige und Klavier spielen. Allerdings beherrschte laut "gala.de" schon ein anderes Bandmitglied Klavier, also lernte das junge Talent kurzerhand Gitarre spielen und übernahm den Gesang. Klingt wie der Start eines wahren Musiker-Genies? Genau das ist es auch.

Sascha Vollmer lernt Alec Völkel in Berlin kennen

Die ersten namhaften Erfolge erzielte der 46-Jährige aber mit seiner nächsten Band. "Hot Boogie Chillun" veröffentlichte in den 90ern ganze vier Alben. Vollmer war damals nicht nur Sänger und Gitarrist, sondern auch Songwriter und Produzent. Der große Durchbruch lässt aber noch ein paar Jahre auf sich warten und beginnt in Berlin. Vollmer arbeitet als Werbegrafiker in einer Agentur. Dort lernt er Alec Völkel kennen. "Als ich an meinem ersten Tag ins Büro kam, bastelte Alec gerade an einem CD-Booklet herum. Ich dachte, der sieht aus, als würde er selbst auch Musik machen", verrät er "gala.de". Noch an diesem Abend - und mit Hilfe von ein paar Bier - wurde "The BossHoss" gegründet. Seitdem nennt er sich übrigens auch "Hoss Power".

Sascha Vollmer privat ein stolzer Papa von einer Tochter und einem Sohn

Aber nicht nur beruflich, sondern auch privat läuft's für den Musiker wie am Schnürrchen. Bereits seit den 90ern ist er glücklich mit seiner Freundin Jenny liiert. Zusammen haben die beiden sogar zwei Kinder: Tochter Manisha kam 2002 zur Welt und Söhnchen John folgte 2009.

Lesen Sie auch: Das machen die Cowboys Alec Völkel und Sascha Vollmer privat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/kad/news.de
Meghan Markle, Kate Middleton und Prinzessin Eugenie schwangerQueen Elizabeth II. Influenza, Pest und Co.Neue Nachrichten auf der Startseite