26.05.2017, 13.08 Uhr

Kronprinzessin Victoria von Schweden: Jetzt spricht sie offen und ehrlich über ihre Magersucht

Nicht immer war Kronprinzessin Victoria von Schweden so glücklich.

Nicht immer war Kronprinzessin Victoria von Schweden so glücklich. Bild: picture alliance / Patrick van Katwijk/dpa

Mittlerweile erstrahlt Prinzessin Victoria von Schweden schöner als jemals zuvor. Sie hat auch allen Grund dazu. Mit Prinzessin Estelle und Prinz Oscar hat sie zwei zauberhafte Kinder und Prinz Daniel ist ein wundervoller Ehemann, der ihr in jeder Situation den Rücken frei hält.

Victoria von Schweden: Royaler Druck auf der Kronprinzessin

Doch nicht immer war die Kronprinzessin so ausgeglichen. Mit gerade einmal 18 Jahren lastete die Macht des schwedischen Königreiches auf ihr. Als Erstgeborene wurden ihr immer mehr royale Aufgaben und Verantwortungen übertragen. Ein Druck, mit dem sie als Teenager nicht umgehen konnte, sodass sie sich in ihre eigene Welt flüchtete. Schonungslos ehrlich gab sich jetzt Prinzessin Victoria von Schweden und sprach in einem TV-Interview über ihre Krankheit Magersucht.

Diagnose Magersucht! Prinzessin Victoria brauchte Hilfe

Königin Silvia und König Carl Gustaf bestätigten damals die Magersucht offiziell und halfen ihrer Tochter. Victoria ging in die USA und studierte Politikwissenschaft und Geschichte. Dort konnte sie sich abseits des Medienrummels auch therapieren lassen. Die Herzogin von Västergötland hat gelernt, mit dem Druck umzugehen. Sie setzt sich mittlerweile ihre Grenzen selbst und kann auch über ihr Seelenwohl reden.

Kronprinzessin Victoria glücklich wie nie zuvor

Nach ihrer Rückkehr aus den USA lernte Prinzessin Victoria von Schweden 2001 ihre große Liebe, den Fitnesstrainer Daniel Westling, kennen. Doch es sollte noch einmal acht Jahre und viele Tränen dauern, bis sie ihn endlich 2009 ehelichen durfte. Prinz Daniel und Prinzessin Victoria krönten ihre Liebe mit den Kindern Estelle und Oscar. Mittlerweile meistert sie die royalen Aufgaben mit einem Lächeln und die Schweden lieben sie dafür.

Lesen Sie auch: Verdächtige Wölbung! Ist Prinzessin Victoria schwanger?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/sam/news.de
Fotostrecke

Das Leben der Kronprinzessin in Bildern

Prinz Harry + Prinz WilliamFührerscheinchallenge bei InstagramNeue Nachrichten auf der Startseite