05.05.2017, 15.01 Uhr

Ingmar Stadelmann privat: DIESER Frau liegt der Comedian zu Füßen

So sehen Sieger aus: Die Komiker Ingmar Stadelmann (

So sehen Sieger aus: Die Komiker Ingmar Stadelmann ("Bester Newcomer", l) und Ingolf Lück ("Ehrenpreis", r) posieren nach der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2014 mit ihren Preisen. Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Comedians gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Einer der aktuell erfolgreichsten dürfte Ingmar Stadelmann sein. Bevor sich der Stand-up-Künstler auf die Comedybühne wagte, war er bereits als schlagfertiger Sprücheklopfer im Radio aktiv und moderierte im öffentlich-rechtlichen Rundfunk die Sendung "LateLine".

Inzwischen fühlt sich der im sachsen-anhaltinischen Salzwedel geborene Komiker jedoch auf den Kleinkunstbühnen am wohlsten. Als er vor einigen Jahren im "QuatschComedyClub" im Publikum saß, wurde in dem 36-Jährigen der Wunsch wach, selbst auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu erheitern. Sein erstes Soloprogramm mit dem Titel "Was ist denn los mit den Menschen?" präsentierte der Komiker, der mit vollem Namen Ingmar Horst Heinz Stadelmann heißt, folgerichtig im "QuatschComedyClub" und machte damit seit der Premiere 2012 auf sich aufmerksam.

Ingmar Stadelmann live auf Tournee mit seinem neuen Programm "#humorphob"

Im Herbst 2015 legte Ingmar Stadelmann mit "#humorphob" sein nächstes abendfüllendes Programm vor - seine Fangemeinde dürfte dem Comedian dankbar sein, dass er sein Studium der Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität in Berlin abgebrochen hat und nun seinem schwarzen Humor auf der Bühne freien Lauf lässt. Aktuell tourt der 36-Jährige mit seinem Programm durch die Republik und bereist 2017 unter anderem die Spielstätten Dresden, Potsdam, Düsseldorf, Mannheim, Erfurt und Hannover. Wer Ingmar Stadelmann nicht nur auf dem Fernsehbildschirm, sondern auch live auf der Bühne erleben möchte, findet hier alle Tourtermine von "#humorphob" mit Infos zum Ticketvorverkauf in gebündelter Form.

Lesen Sie auch: So tickt Oliver Welke aus der "heute-show" abseits der ZDF-Kameras

Ingmar Stadelmann lebt privat mit seiner Freundin Natalia in Berlin

Allerdings läuft es für Ingmar Stadelmann, dessen Vater der Politiker Jürgen Stadelmann ist, nicht nur karrieretechnisch, sondern auch privat glänzend. Der Stand-up-Comedian ist aktuell mit seiner Freundin Natalia, die aus Polen stammt, liiert und lebt Informationen auf seiner Webseite zufolge mit ihr und zwei Hunden zusammen in Berlin.

Ebenfalls lesenswert:Das ist das Liebesleben des "Let's Dance"-Kandidaten Faisal Kawusi.

Stand-up-Comedian Ingmar Stadelmann im Steckbrief

Name: Ingmar Horst Heinz Stadelmann

Künstlername: Ingmar Stadelmann

Geburtstag und -ort: 04. September 1980 in Salzwedel

Sternzeichen: Jungfrau

Augenfarbe: blau

Größe: 1,81 Meter

Familie: lebt mit Freundin Nataliaund zwei Hunden in Berlin

Karrierestationen (Auswahl): Chaos Theater (1997 - 2003), Debüt im Quatsch Comedy Club (2007), Soloprogramm "Was ist denn los mit den Menschen?" (2012), Soloprogramm "#humorpho" (2015)

Auszeichnungen (Auswahl): 1. Platz beim Stuttgarter Comedy Clash und beim Mannheimer Comedy Contest, Deutscher Comedypreis 2014, Sieger beim RTL Comedy Grand Prix 2014, Silberner Stuttgarter Besen 2016

Autogrammadresse: Ingmar Stadelmann, c/o hb management, Vogelsanger Straße 203, 50825 Köln

Ingmar Stadelmannbei Facebook | Ingmar Stadelmannbei Instagram | Ingmar Stadelmannbei TwitterIngmar Stadelmann bei YouTube

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de
Kate Middleton, Prinz William, Meghan MarkleDie GeissensBrückentage 2020Neue Nachrichten auf der Startseite