21.04.2017, 11.16 Uhr

Kate Middleton: So litt sie nach der Geburt ihres Sohnes Prinz George

Auch Kate Middleton fühlte sich nach Geburt von Prinz George einsam und überfordert.

Auch Kate Middleton fühlte sich nach Geburt von Prinz George einsam und überfordert. Bild: picture alliance / dpa / EPA

Die Körpermitte von Kate Middleton ist seit ihrer Hochzeit mit Prinz William 2011 im Fokus der Medien. Als sich dann im Sommer 2013 die Nachricht über Kates unmittelbar bevorstehende Niederkunft ankündigte, gab es kein anderes Thema mehr in der Klatschpresse. Doch die werdenden Eltern hatten neben der Freude auch Sorgen im Gepäck.

Lesen Sie auch: Raben-Opa? Darum sieht er Enkel Prinz George so selten.

Kate Middleton überfordert: So belastete sie die Geburt von Prinz George

Vor allem Herzogin Kate schien mit der Situation anfangs überfordert. Wie sie in einem Interview kürzlich verriet, war sie von den Gefühlen und dem bevorstehenden Druck als Mutter eines Babys völlig übermannt. Niemand konnte Kate Middleton vorher auf ihre Mutterrolle vorbereiten und trotzdem wollte sie nach der Geburt von Prinz George alles richtig machen und die perfekte Mutter sein.

Herzogin Kate geht in ihrer Mutterrolle auf

Für Herzogin Kate war und ist das Muttersein eine tolle Erfahrung, aber eben nicht jeder Tag ist die pure Freude. Auch Kate Middleton hat mit Prinz George und Prinzessin Charlotte zwei Kinder, die sich nicht von Geburt an königlich verhalten, sondern erst zu kleinen Royals erzogen werden müssen. Ein hartes Stück Arbeit für die 35-jährige. Auf sie sind alle Kameras und Augen der Monarchie-Fans gerichtet.

Kate Middleton war einsam im Palast

Wer denkt, dass nach der Geburt von Prinz George und Prinzessin Charlotte auch immer gleich ein ganzer Hofstaat um Herzogin Kate herumschwirrte, der scheint sich zu täuschen. Auf einem offiziellen Termin gestand Kate Middleton, dass auch sie sich, wie tausende andere frischgebackene Mütter, nach der Geburt ihrer Kinder einsam fühlte. Die Welt um sie herum drehte sich weiter und sie hatte plötzlich häusliche Aufgaben.

Auch interessant: Trägt die kleine Charlotte (1) etwa schon Lippenstift?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kad/news.de
Fotostrecke

Die niedlichsten Schnappschüsse der Mini-Royals

Jennifer Lawrence privatJürgen MilskiVerlangsamte ErdrotationNeue Nachrichten auf der Startseite