11.04.2017, 11.10 Uhr

Frank Elstner kämpft mit Übergewicht: Schockierendes Geständnis der "Wetten, dass..?"-Legende

Frank Elstner kämpft seit Jahren gegen Übergewicht.

Frank Elstner kämpft seit Jahren gegen Übergewicht. Bild: dpa

Wenn Günther Jauch, Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Michelle Hunziker sich in Glitzer-Overalls und Plateau-Stiefeln als ABBA-Coverband auf die Bühne stellen, muss der Anlass schon ein großer sein. Und das war auch so: Frank Elstner wird am 19. April 75 Jahre alt. Doch das Erste und der ORF feierten das Fernseh-Urgestein, den Erfinder von "Wetten, dass..?", den Moderator von mehr 1.700 Sendungen, Bundesverdienstkreuzträger und "Oberösterreicher des Jahrhunderts" schon am 8. April mit einer Samstagabendshow.

ARD ehrt Frank Elstner mit "Wetten, dass..?"-Show

Es war eine Hommage an den in Linz geborenen "Grandseigneurs der Samstagabendunterhaltung" - in einer Show, die an eine Fernseh-Ära erinnerte, die es spätestens seit dem Aus von Elstners Geniestreich "Wetten, dass..?" so nicht mehr gibt. Passenderweise lautete das Motto im vertrauten orangefarbenen Studio-Look dann auch "Top, die Wette gilt!".

Frank Elstner beichtet Übergewichts-Probleme

Eine Sorge hat Frank Elstner offenbar über alle seine Fernsehjahre hinweg mit sich herumgetragen. Dem Boulevardblatt "Bunte" erklärte er jetzt, dass er seit vielen Jahrzehnten mittlerweile gegen überflüssige Kilos kämpfen würde, die er mit sich trägt. "In jüngeren Jahren war ich sehr eitel. Ich kämpfe eigentlich seit 50 Jahren gegen Übergewicht. Ich esse und trinke gern, gebe viele Einladungen.", gesteht die TV-Legende gegenüber "Bunte".

Frank Elstner hat "immer fünf, sechs Kilo zu viel"

Aus diesem Grund habe Elstner "immer fünf, sechs Kilo zu viel und muss sehr darauf achten, gesund zu essen", wie er dem Blatt gesteht. Auch mit seinen mittlerweile 75 Jahren absolviere er daher immer noch ein knackiges Sportprogramm: dreimal wöchentlich Krafttraining und tägliches Joggen stehen auf dem Programm. Wetten, dass... Frank Elstner so noch eine ganze Weile topfit bleibt?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sam/news.de/dpa
Fotostrecke

Ein Moderator der alten Schule

Prinz William und Prinz CharlesSebastian Preuss privatAsteroid 2019 TM7 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite