Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Max Simonischek privat: DIESE Frau macht den Schauspieler glücklich

Nicht erst seit seiner Rolle als Kommissar Lukas Laim gehört Max Simonischek zu den begehrtesten Schauspielern Deutschlands. Dass das nicht verwunderlich ist, beweist ein Blick auf seine Biografie. Privat läuft für ihn ebenfalls alles wie am Schnürchen.

Die Schauspielerei liegt Max Simonischek im Blut. (Foto) Suche
Die Schauspielerei liegt Max Simonischek im Blut. Bild: Alexandra Wey/dpa

Max Simonischek lebt zwischen den Welten: Am 19. Oktober 1982 in West-Berlin geboren, liegen seine Wurzeln dennoch in der Schweiz und in Österreich. Und diese Vielfältigkeit kommt auch seinem Schauspiel zugute.

Max Simonischek entstammt einer Schauspieler-Familie

Dass Max Simonischek später einmal Schauspieler werden sollte, war schon von Anfang an klar, schließlich waren bereits seine Eltern vom Fach. Sowohl Vater Peter Simonischek als auch Mutter Charlotte Schwab verdienten sich ihre Sporen als Theater- und Filmschauspieler. Doch die Kindheit war alles andere als unbeschwert. Als Max zwei Jahre alt war, trennten sich seine Eltern.

Vom Theater zum Fernsehen: Max Simonischek überzeugt als Kommissar Lukas Laim

Das Schauspieler-Handwerk lernte er zuerst am Mozarteum in Salzburg. Später folgten verschiedene Engagements als Theaterschauspieler, unter anderem als Hamlet oder Mephisto. Anschließend probierte sich Max Simonischek auch vor der Kamera aus und spielte bei Filmen wie "Akte Grüninger", "Der Verdingbub" oder dem Zweiteiler "Gotthard" mit. Weiterhin war er auch in zahlreichen TV-Krimis wie "Kommissar Stolberg" zu sehen. Daneben übernahm er die Rolle von Kommissar Lukas Laim in den Fernsehfilmen "Der Tote ohne Alibi", "Laim und die Zeichen des Todes" und "Zwingli".

Max Simonischek privat glücklich mit Ehe-Frau verheiratet

Sein Privatleben versucht Max Simonischek hingegen so gut es geht, geheim zu halten. Bekannt ist dennoch, dass er schon mehrere Jahre mit Journalistin und Drehbuchautorin Catharina Steiner verheiratet und Vater von zwei Kindern ist. Steiner sei für ihn auch "seine beste Freundin", wie er im Interview mit dem Portal "Schweizer Illustrierte" verriet.

Max Simonischek privat im Steckbrief

Geburtstag:19. Oktober 1982

Geburtsort: Berlin

Sternzeichen: Waage

Beziehungsstatus: verheiratet

Kinder: zwei Kinder

Max Simonischek bei Instagram

Lesen Sie auch: Maxim Mehmet privat: So geheim lebt er mit seiner Ehefrau

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/lid/news.de

Themen: