21.03.2017, 11.19 Uhr

Nadja abd el Farrag krank: Schock-Diagnose! Naddels Krankheit ist lebensgefährlich

Durch ihren Alkoholmissbrauch leidet Nadja Abd el Farrag nun an einer Leberzirrhose.

Durch ihren Alkoholmissbrauch leidet Nadja Abd el Farrag nun an einer Leberzirrhose. Bild: Jörg Schmitt / picture alliance / dpa / dpaweb

Es war eine Hiobsbotschaft, die Nadja abd el Farrag von ihrem Arzt erfahren hatte. Sie leidet an einer Leberzirrhose. Schuld daran ist offensichtlich ihr Alkohol-Missbrauch. Es ist eine lebensgefährliche Krankheit, die im Endstadium sogar zum Tod führen kann. Mit der Zeitschrift "Closer" hat sie darüber gesprochen.

Schockdiagnose Leberzirrhose! Nadja abd el Farrag leidet an tödlicher Krankheit

Den Kopf in den Sand stecken, das möchte Nadja abd el Farrag mit Sicherheit nicht. In den letzten Jahren hat sie sich bereits aus mehreren Tiefs hinausgekämpft und gelernt, Hilfe anzunehmen. Denken wir einfach zurück an die Zeit, als sie gar nichts mehr hatte. Kein Geld, keine Wohnung, keinen Job. Schuldnerberater Peter Zwegat sollte Naddel aus der Misere helfen, das Experiment ging schief und sie rappelte sich alleine wieder auf.

Naddel will kämpfen: Krankheit ist seelischer Rückschlag

Nachdem Nadja abd el Farrag erst kürzlich beim Reisesender "sonnenklar.TV" anheuerte, hofft sie durch ihre Arbeit als Moderatorin nun auf neue Aufträge, die ihren Lebensunterhalt wieder sichern können. Nun der neuerliche Rückschlag ihrer Krankheit. Gegenüber "Closer" sagte die 52-Jährige: "Mir ist klar, dass ich in meinem Leben etwas ändern muss". Noch befindet sich Naddel mit ihrer Leberzirrhose im Anfangsstadium.

Lesen Sie auch: Naddel plant neue Karriere - wird sie jetzt Pornostar?

Nadja abd el Farrag gibt sich die Schuld an der Leberzirrhose

Ihre Krankheit ist eine enorme seelische Belastung für Nadja abd el Farrag und macht sie natürlich sehr dünnhäutig. "Ich weiß ja, dass ich mir alles selbst zuzuschreiben habe. Trotzdem frage ich mich, warum bei mir all die Fehler, die ich gemacht habe, umso schlimmer bestraft werden", sagte sie gegenüber "Closer". Doch trotz allem möchte sie nicht verzweifeln und den langen Kampf gegen die Leberzirrhose aufnehmen.

Seiten: 12
Fotostrecke

Naddels tiefer Fall in Bildern

Helene Fischer und Andrea BergDie GeissensWetter im August 2019Neue Nachrichten auf der Startseite