20.03.2017

Preis für Florian Silbereisen: Nicht Helene Fischer: Er bekommt den Stern auf dem "Walk of Fame"

Florian Silbereisen hat sich einen goldenen Stern auf dem

Florian Silbereisen hat sich einen goldenen Stern auf dem "Walk of Fame" verdient. Bild: dpa

Florian Silbereisen und Helene Fischer haben sich nicht gesucht, aber dennoch gefunden und sind mittlerweile das Traumpaar des deutschen Schlagers schlechthin. Da ist es kaum verwunderlich, dass die beiden das eine oder andere Mal auch gemeinsam auf der Bühne stehen und trällern. Diese Duette können aber kaum darüber hinwegtäuschen, dass Helene ihrem Flori musikalisch um einiges voraus ist.

Helene Fischer hat mehr Auszeichnungen als Florian Silbereisen

Zumal es um Florian Silbereisen lange Zeit recht ruhig war und sich Helene Fischer jährlich einen Preis nach dem anderen schnappte und mit ihren letzten drei Alben kontinuierlich auf Platz eins der deutschen Charts landete. Ihr Album "Farbenspiel" von 2013 hat sich sogar sage und schreibe rund 2,4 Millionen Mal verkauft. Zu Hause stapeln sich bei ihr inzwischen, wen wundert's, zwei Bambis, zahlreiche Echos, Goldene Hennen und etliche Preise mehr. Florian Silbereisen ist zwar ebenfalls erfolgreich, kann aber bei weitem nicht derart viele Auszeichnungen und Erfolge vorweisen.

Florian Silbereisen erhält einen Stern auf dem "Walk of Fame"

Umso erfreulicher dürfte es für den 35-Jährigen sein, dass er nun einen goldenen Stern auf dem "Walk of Fame" erhalten hat. Das allerdings nicht in Los Angeles, sondern im nordrhein-westfälischen Halle. Denn dort präsentierte Silbereisen "Das große Schlagerfest" im Gerry Weber Stadion - und das nicht zum ersten Mal.

Für seine Treue zum Stadion zeichnete ihn CEO Ralf Weber höchstpersönlich mit dem Goldstern aus. Gemeinsam verlegten sie diesen zwischen dem von Mario Barth und Pink, wie das "Haller Kreisblatt" berichtet.

Ist Helene Fischer neidisch auf den Stern von Florian Silbereisen?

Einen Stern von Helene Fischer sucht man auf dem Haller "Walk of Fame" allerdings vergebens - immerhin das hat Flori seiner Helene nun voraus. Aber ob das in ihrer Beziehung tatsächlich eine so große Rolle spielt? Das wissen wohl nur die beiden selbst. Schließlich hat sich die 32-Jährige auch über seinen Erfolg mit KLUBBB3 gefreut - da wird es jetzt wohl kaum anders sein. Sollte sie allerdings noch einmal im Gerry Weber Stadion auftreten, kann sie sich auch einen Stern verdienen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de
Fotostrecke

Helene und ihr Flori knutschen sich durch die Jahre

Promi-News der WochePromi-News der WocheVor Islands KüsteNeue Nachrichten auf der Startseite