14.03.2017, 15.31 Uhr

Marc Benjamin Stähelin privat: DIESE Frau bringt den Schauspiel-Star ins Träumen

Marc Benjamin Stähelin (li.) bei der Premiere von

Marc Benjamin Stähelin (li.) bei der Premiere von "Unsere Zeit ist jetzt". Bild: Jörg Carstensen/dpa

Der 1986 in Basel geborene Schauspieler Marc Benjamin Stähelin hat sich im deutschen Film mehr als nur einen Achtungserfolg erspielt. Dafür musste der Schweizer jedoch hart arbeiten. Wir blicken zurück auf seine steile Karriere.

Marc Benjamin Stähelin mit steiler Karriere als Schauspieler

Marc Benjamin Stähelin machte seine ersten Gehversuche als Schauspieler am Jungen Theater in Basel, wo er im Lustspiel "Leonce und Lena" von Georg Büchner als einer der Hauptdarsteller brillierte. Es folgte ein Schauspielstudium an der Otto-Falkenberg-Schule in München, wo er seine Ausbildung 2011 mit Diplom abschloss. Doch nachdem er ein paar Jahre bei den Münchner Kammerspielen verbracht hatte, zog es Marc Benjamin Stähelin auf die große Leinwand.

Marc Benjamin Stähelin drehte mit Cro und Til Schweiger "Unsere Zeit ist jetzt"

Bereits 2012 übernahm er eine Rolle im Filmdrama "Jeder Tag zählt" und drehte anschließend mit Matthias Schweighöfer den Kinoerfolg "Vaterfreuden". In der international besetzten Krimiserie "The Team" zeigte Marc Benjamin Stähelin zudem sein Talent als Ermittler. Doch besonders seine Rolle im von Til Schweiger produzierten Film "Unsere Zeit ist jetzt", bei dem er an der Seite des Rappers Cro spielte, machte ihn bei den Zuschauern bekannt.

Erfahren Sie mehr: Cro ohne Maske – Panda-Rapper zieht im neuen Til-Schweiger-Film blank.

Hat Marc Benjamin Stähelin privat eine Freundin? So muss seine Traumfrau sein

Über sein Privatleben hält sich der Schauspieler hingegen bedeckt. Aktuell ist nicht bekannt, ob Marc Benjamin Stähelin eine Freundin oder gar Ehefrau hat. Wie er im Gespräch mit der "Abendzeitung München" verriet, schätzt er an einem Menschen vor allem Natürlichkeit, Talent und den Mut zu träumen. In einem "Gala"-Interview gab der Schauspieler zudem an, dass er sich von Frauen gern überraschen und inspirieren lässt, der große Romantiker sei er hingegen nicht. Eigentlich gar keine so hohen Anforderungen an eine mögliche Partnerin...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de
Meghan Markle, Kate Middleton und Prinzessin Eugenie schwangerQueen Elizabeth II. Online-Banking nach PSD2Neue Nachrichten auf der Startseite