08.02.2017, 18.59 Uhr

Tara Palmer-Tomkinson tot: Royals unter Schock! Freundin (45) von Prinz Charles gestorben

Der news.de-Nachrichtenüberblick

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Traurige Nachrichten für Prinz Charles (68): Der britische Thronfolger muss überraschend den Tod seines Patenkindes verkraften. Im Alter von nur 45 Jahren ist am Mittwoch Tara Palmer-Tomkinson tot in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden worden, wie der "Telegraph" online berichtet. Das It-Girl und Model war die Tochter des Skirennläufers Sir Charles Palmer (77), einem engen Freund Prinz Charles'.

Tara Palmer-Tomkinson tot - Prinz Charles trauert um seine Patentochter

Die Todesursache ist offenbar noch nicht bekannt. Die Polizei geht aber laut einer Pressemitteilung vom Mittwochnachmittag vorerst nicht von einer Fremdeinwirkung aus. Die Einsatzkräfte seien zu einer Wohnung im Südwesten der britischen Hauptstadt London gerufen worden. Für die dort wohnhafte Lara Palmer-Tomkinson kam jedoch jede Hilfe zu spät - die 45-Jährige wurde noch vor Ort für tot erklärt. Der britischen "Daily Mail" zufolge war Lara Palmer-Tomkinson von Nachbarn zuletzt am Freitag gesehen worden.

Tara Palmer-Tomkinson gestorben: Tapferer Kampf gegen Krebs und Drogen

Bei Tara Palmer-Tomkinson war 2016 ein Gehirntumor diagnostiziert worden - allerdings hatte sie noch im November verkündet, die Behandlungen hätten gut angeschlagen. Die frühere Teilnehmerin des britischen Dschungelcamps hatte in der Vergangenheit auch mit Drogenproblemen zu kämpfen und äußerte sich nach einer erfolgreichen Entziehungskur offen zu ihrer Kokainabhängigkeit.

Lesen Sie auch: AIDS-Drama bei den Royals! Prinz mit 27 Jahren gestorben

Prinz Charles unter Schock: Sein Patenkind ist tot!

"Wir sind zutiefst betrübt und unsere Gedanken sind sehr bei ihrer Familie", ließen Charles und seine Gattin Camilla (69) in einem Statement mitteilen. Tara Palmer-Tomkinson war nicht nur mit ihrem Patenonkel Prinz Charles eng vertraut, auch mit den anderen Mitgliedern des britischen Königshauses verband die Society-Lady eine innige Freundschaft. So war Lara Palmer-Tomkinson auch bei royalen Festlichkeiten wie der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton im April 2011 anwesend.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de/spot on news
Fotostrecke

Diese Outfits sind wahrhaft königlich

FührerscheinchallengePrinz Harry + Prinz WilliamSue Radford ist mit 44 wieder schwangerNeue Nachrichten auf der Startseite