07.02.2017, 10.00 Uhr

Kate Middleton in Top-Form: So fit haben Sie Herzogin Kate noch nicht gesehen

Herzogin Kate zeigte sich beim Sprintwettkampf mit ihrem Ehemann Prinz William ungewohnt sportlich - knackige Muskeln inklusive.

Herzogin Kate zeigte sich beim Sprintwettkampf mit ihrem Ehemann Prinz William ungewohnt sportlich - knackige Muskeln inklusive. Bild: Alastair Grant / AP Pool / picture alliance / dpa

Wie stellen Sie sich eine Prinzessin oder Herzogin vor? Gewiss in edle Abendroben gewandet oder zumindest stets piekfein zurechtgemacht in den neuesten Designerkreationen, die sich ein Normalsterblicher kaum leisten könnte. Auch der Blick in die europäischen Königshäuser beweist: Stiltechnisch kann den blaublütigen Damen in Großbritannien, Spanien, Dänemark, den Niederlanden oder Schweden so schnell keiner das Wasser reichen. Gekrönte Häupter wie Kronprinzessin Victoria von Schweden, Prinzessin Mary von Dänemark, Königin Letizia von Spanien oder Herzogin Kate, die bekanntlich mit Prinz William verheiratet ist und zu den beliebtesten Royals in Großbritannien gehört, zeigen sich stets wie aus dem Ei gepellt in der Öffentlichkeit.

Kate Middleton superschlank und fit - auch ohne Abendkleid!

Doch was machen die Royals, wenn sie mal nicht auf Empfängen, Galas oder Staatsbanketten unterwegs sind? Selbstredend dürften auch Prinzessinnen und andere adlige Damen ganz normale Klamotten im Schrank haben - doch die Öffentlichkeit bekommt die Royals nur in Ausnahmefällen in Freizeitkleidung zu Gesicht. Eine dieser Ausnahmen machte nun Herzogin Kate, die sich mit ihrem Ehemann Prinz William und ihrem Schwager Prinz Harry ein Wettrennen lieferte. Dass eine royale Dame wie Herzogin Kate zu solch einem Anlass nicht im Abendkleid antritt, versteht sich von selbst. Doch wer hätte es gedacht: Auch in legeren Klamotten macht die als Kate Middleton geborene Herzogin eine echt fabelhafte Figur!

Kate Middleton beim Sport: Top gestylt beim Kurzsprint

Für den Kurzsprint, den Herzogin Kate zugunsten des Hilfsprojektes "Heads Together" einlegte, entschied sie sich für ein echt rasantes Outfit, das auch ihr vergleichsweise schwaches Abschneiden bei dem sportlichen Event wettmachte. Kate wurde beim Wettlauf gegen Prinz William und Prinz Harry zwar nur Dritte, modetechnisch landete sie jedoch unbestritten auf Platz 1: Ihre eng anliegenden Sporthosen in schlichtem Schwarz offenbarten, dass Kate augenscheinlich nicht nur, wie oft behauptet, auf der faulen Haut liegt, sondern vielmehr ein echter Sport-Freak ist.

Britische Royals beim Sprintlauf: Wer war der Schnellste?
Herzogin Kate und Prinz William

50-Meter-Sprint! Wer war der schnellste Royal?

Knackige Muskeln! So sexy zeigt sich Herzogin Kate für den guten Zweck

Anders lässt sich die erstaunliche Muskelpracht, die Herzogin Kate in ihren Sportklamotten zur Schau stellte, nicht erklären. So mancher rackert sich für solch stramme Waden, wie sie Kate besitzt, stundenlang im Fitnessstudio ab. Doch auch der Rest des royalen Körpers ist perfekt trainiert: Die Zweifach-Mama darf sich über makellose Kurven freuen und muss sich keineswegs über Speckröllchen und Co. Gedanken machen. Vielleicht sollte Herzogin Kate öfter mal auf ihre schicken Abendkleider verzichten und ihre Traumfigur in lässigen Klamotten präsentieren...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/sam/news.de
Fotostrecke

So sehen Sie aus wie Herzogin Kate

Meghan Markle und Prinz HarryLady DiStiftung WarentestNeue Nachrichten auf der Startseite