01.02.2017, 15.13 Uhr

Ed Sheeran Tour 2017: VVK-Tickets und Termine der Deutschland-Tour

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran kommt im März 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland.

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran kommt im März 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland. Bild: Claudio Onorati/dpa

2017 könnte DAS Jahr für den britischen Künstler Ed Sheeran werden. Nach seinen Erfolgsalben "+" und "x" kündigte der Sänger vor kurzem sein neues Album "/" ("Divide") an. Und was läge da näher, als den Platten-Release mit einer Tour gebührend zu feiern?

Ed Sheeran Tour 2017: Alle Live-Termine in Deutschland im Überblick

Pünktlich zur Album-Veröffentlichung geht Ed Sheeran im März 2017 auf Deutschland-Tour. Fans des Sängers, der vor allem mit seinem Song "I see fire" für Peter Jacksons "Der Hobbit"-Verfilmung bekannt wurde, haben gleich fünf mal die Gelegenheit, ihr Idol live zu erleben. In diesen Städten wird Ed Sheeran seinen charmanten Akustik-Folk-Pop zum besten geben:

Ed Sheeran 2017 live in Deutschland

20.03.2017 – München, Olympiahalle
22.03.2017 – Mannheim, SAP Arena
23.03.2017 – Köln, Lanxess Arena
26.03.2017 – Hamburg, Barclaycard Arena
27.03.2017 – Berlin, Mercedes-Benz Arena

Tickets und Karten zur Ed Sheeran Tour 2017 in Deutschland im Vorverkauf kaufen

Wer sich die Chance nicht entgehen lassen will und sein Idol endlich wieder live sehen möchte, sollte sich sputen: Am Donnerstag, 2. Februar 2017, startet der Vorverkauf für Ed Sheerans Deutschland-Tour 2017 ab 11 Uhr beim Ticket-Händler Eventim. Was genau die Karten kosten sollen, steht aktuell noch nicht fest. Die Veranstalter weisen jedoch darauf hin, dass jeder Käufer pro Bestellung maximal vier Konzert-Karten erwerben darf.

Neues Album beschert Ed Sheeran schon jetzt Erfolg

Der Ansturm auf die Tickets zur Ed Sheeran Tour 2017 in Deutschland könnte gewaltig werden, denn schon vor dem offiziellen Release des neuen Albums gehen die Hörerzahlen durch die Decke. Wie das Marktforschungsinstitut GfK Entertainment vor kurzem mitteilte, wurde Sheerans erste Single "Shape of You" in der ersten Woche mehr als 4,2 Millionen Mal in Deutschland gestreamt. Und auch der zweite Song "Castle on the Hill" vom kommenden Album "Divide" kam in dieser Zeit bereits auf 2,8 Millionen Abrufe. Gut möglich, dass daher auch die Konzertkarten für Ed Sheerans Deutschland-Tour 2017 rasch vergriffen sein könnten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/grm/news.de
Kate MiddletonBarbara Schöneberger, Vanessa Mai, Beatrice EgliTerror-Anschlag in Halle/Saale im News-Ticker Neue Nachrichten auf der Startseite