02.07.2019, 19.59 Uhr

Álvaro Soler privat: Jennifer Lopez verdankt er viel - doch IHR gehört heute sein Herz!

Álvaro Soler sang bereits mit den Großen des Pop-Business.

Álvaro Soler sang bereits mit den Großen des Pop-Business. Bild: Wolfram Kastl/dpa

Musik und Reisen bestimmen das Leben von Álvaro Soler. Der Sänger jettet schon fast sein ganzes Leben quer um den Globus. Da bleibt nicht viel Zeit für ein Privatleben. Ob er dennoch in einer Beziehung ist, erfahren Sie hier.

Álvaro Soler privat: Musikalisches Talent liegt in der Familie

Álvaro Soler wurde am 9. Januar 1991 als Álvaro Tauchert Soler als Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters in Barcelona geboren. Schon früh interessierte sich der kleine Álvaro für Musik und nahm bereits im Alter von zehn Jahren Klavierunterricht. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Gregory Tauchert Soler gründete er später die Band Urban Light und erreichte in einer spanischen Castingshow das Finale. Von da an war klar: Álvaro Soler wollte hauptberuflich Musiker werden.

Álvaro Soler: Mit Jennifer Lopez und "Sofia" in die Charts

Seinen großen Durchbruch hatte Álvaro Soler 2015 mit seinem ersten Album "Eterno agosto" ("Ewiger August"). Besonders durch die Hilfe von Jennifer Lopez konnte Álvaro Soler neue Fans gewinnen. Gegenüber der Nachrichtenagentur "Spot on news" schwärmte er damals über die Zusammenarbeit: "J.Lo war von meinem Song "El mismo sol" offenbar so angetan, dass sie mich wegen eines Duetts kontaktierte. Ich konnte es nicht glauben, bis sie tatsächlich ihren Gesangspart aufgenommen hat. Ich habe viel von J.Lo gelernt."

Dass Álvaro Soler von dieser Partnerschaft profitiert hat, merkte man auch ein Jahr später: Seine Single "Sofia" hielt sich über 23 Wochen in den Charts und bescherte dem Künstler eine goldene Schallplatte. Seitdem ist er außerdem ein gefragter Fernsehgast und sitzt bei der Sat.1-Musiksendung "It takes 2" neben der ESC-Gewinnerin Conchita und Angelo Kelly in der Jury.

Álvaro Soler privat: Hat der spanische Sänger eine Freundin?

Mit seinem spanischen Feuer sollten Álvaro Soler die Frauen eigentlich reihenweise hinterherlaufen. Doch wie es bei großen Popstars so ist: Ihre Musik verkauft sich besser, wenn ihre Fans denken, sie seien noch zu haben. Von "Starflash" darauf angesprochen, ob er eine Freundin hätte antwortete Álvaro Soler ausweichend: "Nein, ich bin Single - sagt mein Label".

Total verknallt! Álvaro Soler und Sofia Ellar sind ein glückliches Instagram-Paar

Um als Frau bei ihm zu landen gibt es jedenfalls kein Geheimrezept: Stattdessen lässt sich der Sänger lieber gern überraschen. Sie müsse lediglich eine positive Lebenseinstellung mitbringen. Von Liebe auf den ersten Blick hält er übrigens nichts. Stattdessen sei ihm das erste Gespräch viel wichtiger. Eine Dame, die all jene Qualitäten mitbringt, hat Álvaro Soler offenbar bereits gefunden: Sofia Ellar heißt "Promipool" zufolge die Glückliche, die das Herz des "La Cintura"-Interpreten" erobert hat. Dass die beiden auf einer Wellenlänge liegen, merkt man nicht nur am Beruf: Auch Sofia Ellar, die mit vollem Namen Sofia Lecubarri y Ruigómez heißt, ist Sängerin.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de
Franzose Francois Graftieaux fordert DNA-TestSebastian Preuss privatDolly BusterNeue Nachrichten auf der Startseite