14.06.2018, 15.15 Uhr

Alexander Bommes: Der Fußball-Experte steht auch privat auf pralle Bälle

Vor seiner Karriere als Moderator spielte Alexander Bommes in der Handball-Bundesliga.

Vor seiner Karriere als Moderator spielte Alexander Bommes in der Handball-Bundesliga. Bild: Peter Steffen/dpa

Alexander Bommes (42) trifft immer ins Schwarze. Ganz gleich, ob auf dem Spielfeld oder im TV-Studio: Der Quiz-Master weiß einfach, wie man punktet.

Alexander Bommes: Handball war sein Leben

Schon in seiner Jugend war Alexander Bommes ein begeisterter Sportler. Neben dem Fußball hatte es ihm besonders das Handballspielen angetan. Von 1999 bis 2001 bestritt er für den TSV Bayer Dormagen zahlreiche Spiele. Anschließend war er beim VfL Gummersbach in der Handball-Bundesliga. In der Saison 2005/2006 wurde er mit 293 Treffern in 38 Spielen zum Torschützenkönig in der 2. Bundesliga Nord gewählt. 2008 beendete er seine Handball-Karriere.

Alexander Bommes startet nach Handball-Karriere im Fernsehen durch

Alexander Bommes war schon während seiner Zeit als Handballer als Journalist tätig und arbeitete nebenbei als Sportreporter beim NDR. Später interviewte er für die ARD Sportler bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2011 und 2013 sowie der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen. Nach einem Zwischenstopp bei der "Sportschau am Sonntag" und des "Sportschau Clubs" moderiert er seit 2012 die Quizshow "Gefragt - Gejagt". Zudem präsentiert Bommes regelmäßig die "Sportschau am Samstag".

Nach der Trennung von Ex-Frau Julia Westlake: Alexander Bommes mit neuer Freundin?

Privat war Alexander Bommes viele Jahre lang mit der Moderatorin Julia Westlake verheiratet. Westlake moderierte zusammen mit Jörg Pilawa die "NDR Talk Show" und präsentierte als Nachfolgerin von Caren Miosga der "Kulturjournal" im NDR. Gemeinsam hat das Paar zwei Söhne, die im August 2009 und im Mai 2013 auf die Welt kamen. Seit Anfang 2016 lebt Bommes jedoch getrennt von seiner Partnerin. Über eine neue Freundin ist zurzeit noch nichts bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/sam/news.de
Heidi KlumHeidi KlumBetrug im InternetNeue Nachrichten auf der Startseite