19.01.2017, 10.32 Uhr

Kronprinzessin Victoria von Schweden: Ist ihre Ehe mit Prinz Daniel wegen DIESER Blondine in Gefahr?

Die Beziehung von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden hält seit fast 16 Jahren.

Die Beziehung von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden hält seit fast 16 Jahren. Bild: dpa

Ist im schwedischen Königshaus etwas Vorsicht geboten? Prinz Daniel verbringt seit Monaten auffällig viel Zeit mit einer schönen Blondine - dem schwedischen Leichtathletik-Star Carolina Klüft.

Prinzessin Victoria von Schweden eifersüchtig?

Die Schwedin Carolina Klüft bei der Leichtathletik-WM 2007 in Osaka.

Die Schwedin Carolina Klüft bei der Leichtathletik-WM 2007 in Osaka. Bild: dpa

Die 33-jährige Sportlerin wurde von dem Kronprinzessinnen-Paar für das gemeinsame Projekt "Generation Pep" geworben. Die Initiative von Victoria und Daniel soll junge Menschen dazu motivieren, sich gesund zu ernähren und sich viel zu bewegen. Diese Organisation liegt vor allem dem 43-jährigen Prinzen sehr am Herzen. Schließlich verdiente Daniel Westling seine Brötchen bis zur königlichen Hochzeit 2010 als Fitnesstrainer. In seinem Fitnessstudio in der Stockholmer Innenstadt lernte er seine Frau kennen. Die Kronprinzessin und Daniel sind also echte Sport-Junkies.

Prinz Daniel verbringt viel Zeit mit Sportlerin Carolina Klüft für Initiative "Generation Pep"

Doch in den vergangenen Monate sah man den Prinzen bei öffentlichen Auftritten vor allem mit einer: Carolina Klüft. Auch für die ehemalige Olympia-Gewinnerin steht Sport an erster Stelle. Darum organisiert sie sich seit September 2016 ebenfalls für die Initiative "Generation Pep", berichtet "Gala.de". "Prinz Daniel rief mich an, er wollte mich dabei haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut", sagte Carolina Klüft kurz vor Antritt ihres neuen Jobs.

Kornprinzessin Victoria gratuliert Carolina Klüft bei der Leichtathletik-EM 2006.

Kornprinzessin Victoria gratuliert Carolina Klüft bei der Leichtathletik-EM 2006. Bild: dpa

Zu ihrem Job gehört es auch, regelmäßig im Schloss ein und aus zu gehen und dort mit Prinz Daniel an den Projekt-Plänen zu feilen. "Es ist ein toller Job", sagte Carolina Klüft im Gespräch mit der schwedischen Zeitung "Svensk Damtidning". "Es macht viel Spaß, mit jemandem zu arbeiten, dem diese Themen wirklich am Herzen liegen." Oh oh, es scheint, als würden Carolina und Prinz Daniel voll auf einer Wellenlänge liegen. Doch was hält Kronprinzessin Victoria von der engen Zusammenarbeit?

Kronprinzessin Victoria kennt Carolina Klüft seit vielen Jahren

Victoria und Carolina kennen sich schon seit einer Ewigkeit. Die Prinzessin verlieh der Sportlerin in der Vergangenheit schon des öfteren Preise. Beide Frauen verstehen sich offensichtlich wunderbar und Victoria wird bei der Auswahl ihrer Mitarbeiter sicherlich ebenfalls ein Wörtchen mitzureden gehabt haben. Außerdem führen die 39-jährige Adelige und ihr ehemaliger Personal Trainer eine glückliche, erfüllte Beziehung mit zwei wunderbaren Kindern. Prinz Daniel sagte einmal über seine Frau: "Ich bin so dankbar für unsere Beziehung. Ich bin so glücklich, mit einer so warmen, weisen und guten Person verheiratet zu sein, die außerdem noch eine erstaunliche Mutter ist." Zwischen dieses Paar passt demzufolge kein Blatt Papier. Und auch Carolina Klüft ist verheiratet. Ihr Mann ist der schwedische Stabhochspringer Patrik Klüft. Alle Royal-Fans dürfen sich also entspannt zurücklehnen.

Lesen Sie auch: Prinzessin Victoria von Schweden – So macht Prinzessin Estelle ihre royale Mama stolz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/jat/news.de
Fotostrecke

Victoria und Daniel schwer verliebt in Deutschland

Alphonso Williams, Beatrice Egli, Dolly BusterPrinz William und Prinz CharlesAsteroid 2019 TM7 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite