20.01.2017, 15.15 Uhr

Adam Sandler ganz privat: Wussten Sie es schon? DAFÜR schlägt das Herz des Schauspielers

Schauspieler Adam Sandler hat nicht nur eine treue Fangemeinde, sondern auch einen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Schauspieler Adam Sandler hat nicht nur eine treue Fangemeinde, sondern auch einen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Bild: Paul Buck / EPA / picture alliance / dpa

Das Talent, andere Leute zum Lachen zu bringen, liegt Schauspieler Adam Sandler (50) unzweifelhaft im Blut - seine Komödien und sein humoristisches Talent haben dem Hollywoodstar eine treue Fangemeinde eingebracht. Doch wie sieht es im Privatleben von Adam Sandler aus?

Adam Sandler privat: So lebte er als Kind mit seiner Familie in New York

Im Herzen von New York, im Stadtteil Brooklyn, wurde Adam Sandler 1966 als Sohn von Vorschullehrerin Judith Levine und Elektroniker Stanley Alan Sandler geboren. Außerdem hat Adam Sandler, der russisch-jüdische Vorfahren hat, zwei Schwestern und einen Bruder. Sein komisches Talent entdeckt Klein-Adam schon früh und stand mit 17 Jahren das erste Mal in Boston in einem Comedy-Club auf der Bühne und brachte das Publikum zum Lachen. Seine humorvolle Seite versteckte Adam Sandler auch als Student nicht, als der an der New Yorker Universität sein Kunststudium absolvierte und 1991 mit dem Bachelor abschloss: Neben seinen Vorlesungen trat Adam Sandler regelmäßig in Clubs auf.

Adam Sandler: Steile Karriere nach "Saturday Night Live"

So ließen auch erste TV-Auftritte nicht lange auf sich warten: So war Adam Sandler beispielsweise in mehreren Folgen der "Cosby Show" in der Rolle des Smitty dabei. Doch es war "Saturday Night Live"-Urgestein Lorne Michaels, der Sandlers Comedy-Talent erkannte und den New Yorker für seine legendäre Show an Bord holte.

Lesen Sie auch: Adam Sandler: Schauspieler verlassen aus Protest das Filmset.

Mit dem Comedy-Handwerk ausgestattet öffnete sich dann auch die Filmwelt für Adam Sandler - in den 1990ern war er unter anderem in "Happy Girlmore - Ein Champf zum Verlieben" oder "Big Daddy" zu sehen bevor es im darauffolgenden Jahrzehnt mit Kinoknüllern wie "Mr. Deeds" und "Punch-Drunk Love" weiterging.

Adam Sandler im Liebesglück mit Frau Jackie und stolzer Papa von zwei Töchtern

Adam Sandlers Ausgleich zum hektischen Leben in der Öffentlichkeit dürfte seine Familie sein: Seit Juni 2003 ist Adam Sandler mit seiner Frau Jackie verheiratet. Mit 39 Jahren wurde Adam Sandler zum ersten Mal Vater, als am 6. Mai 2006 seine erste Tochter namens Sadie Madison zur Welt kam. Das Familienglück wurde zwei Jahre später durch die Geburt von Töchterchen Sunny Madeline am 2. November 2008 komplettiert. Zur Familie gehört außerdem die englische Bulldogge, die Adam Sandler auf den Namen "Motzaball" getauft hat. Heute lebt Adam Sandler abwechselnd in Pacific Palisades in Malibue, im kalifornischen La Quinta und in Highland Beach in Florida.

Schon gewusst? Das liebt Adam Sandler privat

Adam Sandler ist privat ein großer Baseball-Fan und feuert mit Vorliebe das Team der New York Mets an. Wenn er gerade nicht im Stadion der Mets sitzt, ist Adam Sandler höchstwahrscheinlich beim Wrestling zu finden - Adam Sandler ist für seine Leidenschaft für die Showkämpfe bekannt. Wer Adam Sandlers Filme aufmerksam schaut, dem dürfte auffallen, dass Sandler in seinen Drehbüchern zahlreiche Hinweise auf seine Wrestling-Leidenschaft versteckt. Auch seine Vorliebe für Band wie Van Halen, The Police und Styx zelebriert Sandler mit Begeisterung und baut, wann immer es sich anbietet, Song seiner Lieblingsbands in seine Filme ein.

Zwar ist Adam Sandler weltweit als Scherzkeks bekannt, doch um ein Haar hätte er auch eine andere Rolle ergattert: So sollte Adam Sandler die Rolle des Willy Wonka in "Charlie und die Schokoladenfabrik" spielen, die jedoch bekanntlich an Johnny Depp ging.

Ebenfalls lesenswert: Johnny Depp ist Hollywoods "überbezahltester Schauspieler".

Der gefeierte Hollywoodstar bekam im Februar 2011 seinen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame - bei der Zeremonie waren nicht nur Adam Sandlers Frau Jackie und seine beiden Töchter anwesend, sondern auch "King of Queens"-Star Kevin James, mit dem Adam Sandler privat befreundet ist.

Schauspieler Adam Sandler im Steckbrief

Name: Adam Richard Sandler

Spitzname: Sandman

Geburtstag und -ort: 9. September 1966 in Brooklyn, New York, USA

Sternzeichen: Jungfrau

Augenfarbe: braun

Größe: 1,77 Meter

Hobbys: Wrestling, Baseball

Familie: verheiratet mit Jackie Sandler seit 2003, gemeinsame Kinder Sadie Madison (* 6. Mai 2006) und Sunny Madeline (* 2. November 2008)

Karrierestationen (Auswahl): Die Cosby Show (1987/88), Saturday Night Live (1990-1995), Die Coneheads (1993), Billy Madison – Ein Chaot zum Verlieben (1995), Happy Gilmore (1996), Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden (1998), Big Daddy (1999), Mr. Deeds (2002), Die Wutprobe (2003), 50 erste Dates (2004), Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme (2007), Hotel Transsilvanien 2 (2015)

Autogrammadresse: Adam Sandler, c/o Happy Madison Productions, 10202 West Washington Boulevard, Judy Garland Building, Culver City, CA 90232, USA

Adam Sandler bei Facebook | Adam Sandler bei Instagram | Adam Sandler bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/sam/news.de
Fotostrecke

Adam Sandler und Drew Barrymore

Kate Middleton von Prinz William betrogen?Kate Middleton, Meghan Markle, Prinz WilliamWetter im August 2019Neue Nachrichten auf der Startseite