16.01.2017, 09.53 Uhr

Beate Fischer ohne Mutter Irene: Droht jetzt das Aus für "Schwiegertochter gesucht"?

Der news.de-Nachrichtenüberblick

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Als Irene Fischer vergangene Woche unerwartet an einer Lungenentzündung verstarb, war nicht nur ihre Tochter Beate und ihr Mann Gerd in tiefer Trauer. Auch die Fangemeinde der Kult-Show "Schwiegertochter gesucht" war tief erschüttert.

Irene Fischer tot - Wie geht es mit Beate Fischer weiter?

Das Mutter-Tochter-Gespann Irene und Beate war Kult, Quotengarantie und natürlich waren die beiden die Publikumslieblinge. Sogar eine eigene Show bekamen sie. Doch nach dem Tod von Mutter Irene steht die neue Staffel "Schwiegertochter gesucht" auf der Kippe. Das Dreamteam auf der Suche nach einem Mann für Beate gibt es nicht mehr. Soll Beate alleine weitermachen oder gar komplett aussteigen?

"Schwiegertochter gesucht" künftig mit Vater Gerd Fischer?

Wie "tag24.de" berichtet, soll die neue Staffel "Schwiegertochter gesucht" auf jeden Fall im Herbst starten. Doch wie es hier mit Beate weitergeht ist bei allen noch absolut unklar. Es gib mehrere Optionen, die der Sender in den kommenden Monaten genau abwägen muss. Variante Eins: Beate macht alleine weiter. Variante zwei: Beate holt sich ihren Vater Gerd Fischer mit ins Boot und geht nun gemeinsam mit dem Papa auf Männersuche.

Beate Fischer und Mutter Irene waren unschlagbares Mutter-Tochter-Gespann

Beate alleine weitermachen zu lassen, damit würde die Sendung sicherlich einiges an ihrem Kultcharakter verlieren, den gerade das gemeinsame Pärchen hat es doch zum Publikumsmagnet geschafft, Ob die Englischkünste beider, die vielen kleinen Frotzeleien bis hin zum riesigen Krach am Ende der vergangenen Staffel, bei dem sogar Moderatorin Vera-Int-Veen den Familienfrieden wieder herstellen musste.

Wird Vater Gerd Fischer bei "Schwiegertochter gesucht" in die Bresche springen?

Variante Zwei: Beate und ihr Vater gehen auf Prinzensuche. Vater Gerd Fischer ist zwar gelegentlich vor der Kamera aufgetaucht, aber in den letzten Jahren sah man ihn kaum noch. Also ein eher kamerascheues Exemplar. Auch wenn die beiden einen innigen Draht zueinander haben, scheint der Kultfaktor nicht annähernd so groß, wie bei Irene und Beate. Aber möglicherweise ist es die einzige Möglichkeit für Beate bei "Schwiegertochter gesucht".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/jat/news.de
Fotostrecke

Das sind die 10 peinlichsten Bilder

Kate Middleton, Meghan Markle und Co.Daniela Katzenberger völlig verändertMaddie McCann vermisstNeue Nachrichten auf der Startseite